VALENTINE

Valentine - Mixed Media, Kaltwachs, Ölfarbe, PanPastel - Daniela Rogall

Zum Valentinstag möchte ich Euch allen ❤️liche Grüße senden. 

Unsere Künstlergruppe @theotherfiguregroup hat so großartige Fotoreferenzen von @lifedrawingduo feat. @rebecca_.teale + @sash_4u bekommen, dass uns spontan die Idee kam diese für ein Valentine Special zu malen. 

Es ist eine schöne Inspiration und Erinnerung daran, das wir uns Zeit für einander nehmen sollten, nicht nur am Valentinstag 😉 

Der Alltag hat uns in der Regel fest im Griff, Wünsche werden aufgeschoben und Nähe geht verloren. Die Schmetterlinge die einst wie wild im Bauch herumgeflogen sind und das Herz haben höher schlagen lassen, sind davon geflogen. Um sie wieder fliegen zu lassen, und das Gefühl der ersten Verliebtheit wieder richtig zu spüren, muss man hin und wieder aus dem Alltag ausbrechen und sich Zeit füreinander nehmen, genauso wie bei den ersten Begegnungen.

Nun aber noch ein paar Worte zur Entstehung meines Bildes. Hier habe ich, wie häufig, auf einem gestalteten Hintergrund gemalt. Als Farbmedium zum malen habe ich PanPastel verwendet, denn der Hintergrund ist mit Kaltwachs-Klebestreifen gestaltet. 

Die Kaltwachs-Klebestreifen sind von vorangegangen Bildern. Es sind die Klebestreifen mit denen ich mein Papier auf der Malplatte fixiert hatte. Oft entstehen superschöne Muster auf diesen Streifen und ich kann mich nicht entschließen sie zu entsorgen. Also montiere ich sie auf Papier, und irgendwann kommt dann solch ein Hintergrund zum Einsatz. 

Kaltwachs, Ölfarbe, PanPastel (Pastellkreide)
Marabu Mixed Media Papier 300 g/m² – 30 x 40 cm
(c) Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu