Portrait – Letter Journal

Portrait - Letter Journal - Ölpastell- Daniela Rogall

Bei diesem Portrait habe ich mich grob an einer Referenz von @beautyqueenjean orientiert. Die Ausstrahlung, die dieses Bild hat, hat mich zu einem weiteren Bild meiner Serie „Hinter den Spiegeln“ inspiriert

Risse, sind Spuren, innerlich und äußerlich zu entdecken. Sie zeigen Zerstörung, Zerissenheit, aber auch Schönheit und Zuversicht.

Bei diesen Gedanken kommen mir Assoziationen zu Kintsugi. Kintsugi ist eine Reparaturtechnik, bei der zerbrochenes wieder zu einem neuen Ganzen zusammengesetzt wird. Beim zusammensetzen der Teile bleiben unterschiedlich Tiefe Risse. Die Risse werden mit echtem Gold bedeckt. Es entsteht etwas Neues, einzigartiges und zeigt, das auch wenn etwas kaputt geht, es nicht das Ende ist.

Danke Corinna-Jean (@beautyqueenjean) für die Inspiration.

Portrait - Letter Journal - Ölpastell- Daniela Rogall
Ölpastell ca. 20 x 20 cm (c) Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu