Think Monday, Think ATC & more – Weihnachtsbäume

Think Monday, Think ATC & more - Weihnachtsbäume - kleine Geschenke - Daniela Rogall

In den letzten Wochen gab es Übungen für die Feinmotorik, und so wurde Papier gerollt, gefaltet und geflochten. Daraus sind dann diese Bäume entstanden. Gespickt mit süßen schokoladigen Kugeln und etwas „künstlicher Tanne“ sind diese wunderschönen Geschenkbäume entstanden.

In dieser Woche dreht sich bei Think Monday, Think ATC & more alles um Weihnachtsbäume, egal ob dreidimensional, gestanzt, gestempelt oder gemalt.

Papier zum Ausstanzen für Weihnachtsbäume lässt sich ganz einfach und schnell selbst herstellen.

Ein bisschen Papier, egal ob bedruckt, weiß oder einfach Packpapier, 3 Acrylfarben (2 Grüntöne und Braun), eine Farbrolle und schon kann es los gehen.

Ein paar Kleckse Farbe auf das Papier geben und mit der Farbrolle (Brayer) die Farbe verteilen. Dabei die Farbrolle ruhig immer mal wieder abheben und an anderer Stelle ausrollen.

Auf diese Weise entstehen wahnsinns Hintergründe, die nach dem Trocknen verarbeitet werden können.

Hundert Teelichter wurden mit ausgestanzten Tannen aus diesem selbst gemachten Papier geschmückt.

Weihnachtskarte in Altrosa, Rosenholz und Silber, edel und Schlicht - Daniela Rogall

Auf ähnliche Weise ist auch das Papier für diese Karte entstanden. Dazu wurde ein wenig gestempelt und embosst.

Mal schauen, wie weit ich mit der Umsetzung meiner Ideen in dieser Woche komme, dann kann ich Dir vielleicht noch weitere Weihnachtsbaumideen bzw. Umsetzungen zeigen. Jetzt bist aber erst einmal Du gefragt. Hast Du in diesem Jahr schon einen Weihnachtsbaum gestempelt, gemalt oder in irgendeiner Form hergestellt?

2 Kommentare zu „Think Monday, Think ATC & more – Weihnachtsbäume“

  1. Grossartig und lustig gebastelt süss sehen sie aus die Basteleien und die Karte!
    Hab ich nicht weil ich brauch nichts verschenken oder Karten schrieben , ich habe anderes gemalt oder digital bearbeitet!
    Aber ich schaue sie gerne an!
    Herzlichen Gruss Elke

    1. Sonst male ich auch, aber dieses Jahr hat es mich einfach gepackt Digital kann man auch super schöne Sachen machen.Ich setze mich auch gerade mit digitalem malen auseinander. Total spannend.
      Liebe Grüße
      Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu