Think Monday, Think ATC & more – Sommerliche Inspirationen

Think Monday, Think ATC & more - Sommerliche Insoirationen - Karte für jeden Anlass, Schulanfang, Taufe, Hochzeit, Umzug oder einfach nur mal als Gruß, erhältich in meinem etsy-Schop Daniela Rogall

Es scheint das der Sommer allmählich ankommt. Luftig leicht mit viel Sonnenschein lockt die Natur. Es gibt kaum etwas schöneres als im Freien zu arbeiten. Ich liebe es!

Ich liebe das Grün, das immer kräftiger wird, die Farbtupfer, die überall um uns herum zu sehen und so einladend und inspirierend sind.

Das bringt mich auf das Thema in dieser Woche. Ich möchte Dich einladen etwas farbenfrohes zu gestalten, etwas was Power und Ausstrahlung hat, mit einer kühlen Meeresbrise lockt oder Energie und Lebensfreude ausdrückt. Vielleicht in Kombination mit Pasten.

Da bei den Temperaturen Farben schnell trocknen, bietet es sich an mit Pasten zu experimentieren. Es gibt so viele schöne Pasten zum Erzeugen von imposanten Oberflächen, so dass wir diesen Monat den Pasten widmen. Es kommt jede Woche eine andere Paste zum Einsatz. Sollte Dich eine bestimmte Paste interessieren, dann gib mir Bescheid. Vielleicht habe ich sie in meinem Regal stehen. Den Anfang in dieser Woche macht das Glass Bead Gel, eine transparente Paste versetzt mit kleinen Mikroperlen.

Glass Bead Gel - Beitrag in Danis Kreativ-Lexikon - Glass Bead Gel ist ein vielseitig einsetzbares Gel Medium, mit dem tolle Effekte erzeugt werden können.

Glass Bead Gel hinterlässt auf der Oberfläche eine feine Struktur. Es lässt sich sowohl flächig als auch punktuell oder mit Stencil verwenden. Die Farben leuchten durch das transparente Gel, betonen die Farben und reflektieren das Licht. Die Fläche oder die Muster, die auf den Untergrund mit dem Glass Bead Gel erzeugt wurden, heben sich elegant aus dem Hintergrund hervor. Größere Flächen erwecken nach dem Trockenen den Eindruck einer kriselnden Wasseroberfläche. Der Effekt ist einfach traumhaft schön.

Think Monday, Think ATC & more - Sommerliche Insoirationen - Karte für jeden Anlass, Schulanfang, Taufe, Hochzeit, Umzug oder einfach nur mal als Gruß, erhältich in meinem etsy-Schop Daniela Rogall

Wenn Du kein Glass Bead Gel hast und den Effekt einmal in Natura sehen möchtest, dann kannst Du Dir so eine Paste auch selbst herstellen. Du benötigst transparente Mikroperlen und ein wenig Gel Medium. Beides zusammen in eine kleine Schale geben und vermengen und dann kann es auch schon losgehen.

Deine sommerlichen Inspirationen sind aber auch ohne Glass Bead Gel willkommen.

Liebe Grüße und auf bald
Deine

Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

4 Kommentare zu „Think Monday, Think ATC & more – Sommerliche Inspirationen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu