Think Monday, Think ATC & more – Bücher

Bücher Think Monday, Think ATC & more mit Tipps und Tricks für die Gestaltung. Zu dem bist herzlich eingeladen zum wöchentlichen Challenge. Herzliche Grüße Daniela Rogall

Wenn es draußen ungemütlich wird, machen wir es uns gerne gemütlich und nehmen mit Freude ein Buch zur Hand. Das Schmökern in Büchern und Magazinen ist etwas wunderbares, etwas wunderbares. Bilder und Texte inspirieren oder entführen uns in spannende Abenteuer.

Heute möchte ich Dich einladen ein ATC, eine Karte, eine Journal-Seite oder ein von Dir gestaltetes Buch zu gestalten und hier bei Think Monday, Think ATC & more zu zeigen.

Bücher Think Monday, Think ATC & more mit Tipps und Tricks für die Gestaltung. Zu dem bist herzlich eingeladen zum wöchentlichen Challenge. Herzliche Grüße Daniela Rogall

Dieses ATC ist bis auf ein paar Striche auf einem Encaustic-Hintergrund gestempelt. Zum Stempeln auf Wachs setze ich sehr gerne Archival Ink in Schwarz ein.

Encaustic ist eine Wachsmaltechnik, die weit über das Auftragen von farbigen Wachs mit dem Bügeleisen hinaus geht. Ich liebe es zum Beispiel meine eigenen farbigen Wachsaufträge herzustellen. Dafür verwende ich mit Vorliebe PanPastel. Andere Farbpigmente kommen auch zum Einsatz, wie z. B. Pearl Ex, Perfect Pearls, Primary Elements etc. Die Liste könnte ich noch eine Weile fortsetzen.

Es muss aber nicht immer farbig sein, Effekte wie Erhabenheiten, Strukturen und den leicht milchigen Eindruck, der mit transparentem Wachs erzeugt werden kann, setze ich ebenso gerne ein. Darauf werde ich in den folgenden Beiträgen noch eingehen, und wie Du Encaustic-Effekte mit anderen Medien nachahmen kannst.

Bücher Think Monday, Think ATC & more mit Tipps und Tricks für die Gestaltung. Zu dem bist herzlich eingeladen zum wöchentlichen Challenge. Herzliche Grüße Daniela Rogall

Nun aber erst einmal viel Spaß mit dem neuen Thema “Bücher”. Lass Dich von Deinem Lieblingsbuch inspirieren, male oder stemple ein Buch, setze Bilder von Büchern ein, nimm ein altes Buch und gestalte es oder stelle ein eigenes Buch her.

Cover Leter Journal - Gesicht mit Brusho und PanPastel- Daniela Rogall

Liebe Grüße
Deine

Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


2 Kommentare zu „Think Monday, Think ATC & more – Bücher“

    1. Hallo Christine,
      Dein ATC schaut super aus. Die Lesebrille lenkt den Blick auf den Bildmittelpunkt, toll gemacht. Leider konnte ich Dein ATC nicht direkt kommentieren, da im Beitrag keine Möglichkeit dafür gab bzw. das Feld für die Eingabe nicht angezeigt wurde.
      Vielen Dank für die Umsetzung des Themas.
      Herzliche Grüße
      Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu