Think Monday, Think ATC & more – Blätter

Think Monday, Think ATC & more weekly Challenge by Daniela Rogall

So langsam fängt es unter den Füßen an zu rascheln, wenn wir verträumt durch die Landschaft laufen. Die ersten Blätter verfärben sich und rieseln im Wind zu Boden.

Magst Du auch das leise rascheln beim Spazieren gehen, wenn im Herbst die Blätter langsam von den Bäumen fallen? Wie sie beim Laufen aufwirbeln oder klatsch nass auf den Boden kleben?

Es ist einfach wunderbar dieses Naturschauspiel Jahr für Jahr zu beobachten, zu sehen wie das Grün sich in Gelb, Rot und die verschiedensten Brauntöne wandelt. Die Natur hat uns einiges zu bieten, sie inspiriert und lädt uns ein, sie mit allen Sinnen zu genießen.

Die ersten fallenden Blätter sind ein schöner Einstieg in die zum Greifen nahe Herbstzeit. Was mich dazu bringt, das Blätter tolle Elemente sind, um sie in Collagen einzubinden, sei es für die Hintergrundgestaltung, als Accessoire oder als Eyecatcher.

Besonders mag ich auch Skelettblätter, die wir auch selbst aus gesammelten Blättern herstellen können. Das hat mich schon immer gereizt. Es gibt im Netz ein paar Anleitungen.

Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, das ich ein Berg Netzblätter in verschiedenen Farben in meiner Schatzkammer habe. Also werde ich dem Impuls Skelettblätter aus meinen gesammelten Blättern herzustellen noch eine Weile widerstehen müssen.

Das Thema für Think Monday, Think ATC & more in dieser Woche heißt „Blätter“, gerne auch Skelettblätter.

Viel Spaß mit dem Thema!

Deine

Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

3 Kommentare zu „Think Monday, Think ATC & more – Blätter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu