Think Monday, Think ATC- Aquarellstempeln, ein farbenfrohes Abenteuer!

Think Monday, Think ATC- Aquarellstempeln, ein farbenfrohes - wöchentlicher ATC Challenge bei Daniela Rogall. Schau vorbei, mach mit!Abenteuer!

Werbung

Da ich mich gerade sehr stark mit der Aquarellmalerei beschäftige, ist das Thema für unsere ATCs in dieser Woche Aquarellstempeln. Das Aquarellstempeln ist eine wunderbare experimentelle Technik, die sagenhafte Effekte hervorbringt. Für das Aquarellstempeln eignen sich flächige Motive besonders gut. An wasserlöslichen Farben kann hier alles verwendet werden. Ich für meinen Teil bevorzuge Farbpulver, wie Brusho oder Color Burst.

Aquarellstempeln: Spannung, Spiel, Abenteuer!

Hast Du die Aquarell-Stempeltechnik schon einmal eingesetzt? Wie sind Deine Erfahrungen?

Hast Du Dich Technik noch nicht eingesetzt, dann solltest Du es unbedingt einmal probieren und die Gelegenheit nutzen und ein paar ATCs mit dieser Technik gestalten.

Für die Umsetzung benötigst Du Papier, vollflächige Stempel, einen Wasserzerstäuber, wasserlösliche Farben und schon kann es los gehen. Wenn Du Brusho oder Color Burst in Deinem Regal stehen hast, dann solltest Du unbedingt ein paar Versuche damit starten. Diese Farbpulver sind meine Favoriten für diese Technik.

Für den Fall, das diese Technik neu für Dich ist, zeige ich Dir in diesem Video, wie ich diese Technik umsetze. Dieses Video ist Teil des Online Workshops “Kreativ mit Brusho”. Zur Zeit überarbeite ich diesen gerade.

Viel Spaß beim Anschauen und Gestalten.


Ok, genug gelesen. Schau Dir das Video an und gestalte ein ATC, eine Rolodex Card oder gleich eine ganze Serie und zeige mit Deine Umsetzung. Ich freue mich darauf.

Auf bald
Deine
Daniela Rogall - Mixed Media Artist - http://danielarogall.de

 

 

 

 

3 Kommentare zu „Think Monday, Think ATC- Aquarellstempeln, ein farbenfrohes Abenteuer!“

    1. Gerne liebe Rosie. Toll wie Du das Thema umgesetzt hast. Konnte Deine Werke schon auf fb entdecken. Danke das Du wieder dabei bist.
      Dir auch eine wunderbare Woche.
      Liebe Grüße
      Dani

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, IP, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.