Schnell, einfach und effektvoll, pimp jede Oberfläche mit Vivid Ultra-Metallics

Schnell, einfach und effektvoll, pimp jede Oberfläche mit Vivid Ultra-Metallics. Die transparenten Metallicfarben sind für helle und dunkle Oberflächen geeignet und zaubern tolle Effekte auf Bilderrahmen und andere Objekt. Schau es dir an!

Werbung

Eine besondere Herausforderung, PanPastel und ein Gesicht - Eine fb-Freundin hat mich gefragt, ob ich sie male und das ist dabei herausgekommen. Ein wenig Ähnlichkeit besteht, aber schau selbst.Erinnerst Du Dich an dieses Portrait, das ich vor zwei Wochen gezeigt habe?

Um zu sehen, wie unterschiedlich es wirken kann, habe ich in meiner Schatzkammer nach einem Rahmen geschaut und nichts geeignetes gefunden, zumindest nicht in der passenden Farbe. Also musste ratzfatz etwas umgestaltet werden. Es sollte nicht lange dauern, also schnell, einfach und effektvoll umzusetzen sein. Da ich schon die ColourArte Farben für das nächste Projekt bereitgestellt hatte, war es naheliegend, das ich diese für die Umgestaltung meines Rahmens einsetze.

Das Streichen des Rahmens in Schwarz ging flink von der Hand und da Vivid Ultra-Metallics acrylbasiert sind, war der Rahmen auch fix trocken. Die Farbe wurde gestrichen und gestupft, damit auch jede Erhabenheit, jede Vertiefung mit schwarzer Farbe versehen war. Um den Effekt auf das Relief zu zaubern, habe ich Vivid Ultra-Metallics True Metals Dragon Gold in zwei Schichten aufgetragen.

Schnell, einfach und effektvoll, pimp jede Oberfläche mit Vivid Ultra-Metallics. Die transparenten Metallicfarben sind für helle und dunkle Oberflächen geeignet und zaubern tolle Effekte auf Bilderrahmen und andere Objekt. Schau es dir an!

Die ColourArte Vivid-Farben sind als Ultra Enamel und Ultra-Metallics erhältlich. Die Vivid Ultra Enamel sind deckende und die Vivid Ultra-Metallics sind transparente Farben. Die transparenten Farben lassen jeden Untergrund durchscheinen, so auch das Schwarz, mit dem der Rahmen grundiert wurde. Es legt sich ein goldener Schimmer auf die Oberfläche und gibt dem Rahmen ein strahlendes, antikes Aussehen. Genau das, was ich für mein Portrait gesucht habe.

Eine besondere Herausforderung, PanPastel und ein Gesicht - Eine fb-Freundin hat mich gefragt, ob ich sie male und das ist dabei herausgekommen. Ein wenig Ähnlichkeit besteht, aber schau selbst.Auf diese Weise lassen sich alle Oberflächen veredeln, egal ob hell oder dunkel. Je nach Farbpigment kommen die Farben kräftig oder nur mit einem zarten Schimmer auf dunklen Untergründen zur Geltung.

Um den Ausdruck der einzelnen Farbtöne auf hellen und dunklen Untergründen immer parat zu haben, habe ich eine Farbtabelle und einen Farbfächer hergestellt. Das hat zwar ein wenig Zeit gekostet, aber nun habe ich den Ausdruck der Farben immer Griff bereit und kann schon im Vorfeld entscheiden, ob mir der Effekt gefallen wird.

Die Tabelle und die Tags mit den Farbnamen der Vivid Ultra Enamels und Ultra Metallics steht als PDF-Dokument zum Download für Dich bereit.

Schnell, einfach und effektvoll, pimp jede Oberfläche mit Vivid Ultra-Metallics. Die transparenten Metallicfarben sind für helle und dunkle Oberflächen geeignet und zaubern tolle Effekte auf Bilderrahmen und andere Objekt. Schau es dir an!Manchmal ist es wirklich so einfach, das fehlende Glied in der Kette zu finden und ein Projekt zu beenden. Für mich war es perfekt und die Idee für die Farbtabelle und den Farbfächer für zukünftige Projekte hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt. Zum einen habe ich jetzt endlich eine Übersicht über meine Farben und gleichzeitig einen Farbfächer um Farben besser zu vergleichen und die Farbwiedergabe auf weißen als auch auf schwarzem Untergrund immer im Auge zu haben. Außerdem kann ich die Farbtabelle und die Farbfächervorlage mit dir teilen.

Den Pinsel, mit dem ich die Farbe für die Farbtabelle und den Farbfächer aufgenommen habe, habe ich auf einem weißen Cardstock ausgestrichen. So ist die Restfarbe für die Gestaltung eines farbenfrohen Hintergrundes genutzt worden. Die ATCs vom Think Monday, Think ATC Challenge, die heute morgen online gegangen sind, sind darauf entstanden.

Das wars für heute, bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps ColourArte sowie Affiliate Links.

Die Farben inklusive der Dynasty Brushes (Pinsel), die in diesem Beispiel zum Einsatz gekommen sind, wurden mir von ColourArte als Design Team Mitglied zur Verfügung gestellt.

 

5 Kommentare zu „Schnell, einfach und effektvoll, pimp jede Oberfläche mit Vivid Ultra-Metallics“

  1. Der Rahmen ist toll geworden, dein gemaltes Portrait kommt da richtig gut zur Geltung!
    Gute Idee mit der Farbtabelle, und dass du die Farben ausgestrichen hast – so sind also deine farbharmonischen ATC’s entstanden, super!
    Liebe Grüße, Rike

    1. Danke Rike!
      Ja genauso sind die ATCs für Think Monday entstanden. Ich finde es oft zu schade die Farbe einfach auszuwaschen und man staunt, wie viel oft in so einem Pinsel steckt. Ist auch eine schöne Möglichkeit für die Gestaltung von Mixed Media Hintergründen oder Art Journal. Weiße Seiten können manchmal erschreckend sein.

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, IP, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.