Paint Party Friday – Phönix

Paint Party Friday - Phönix - Cold Wax painting by Dnaiela Riogall

Seit kurzem begleitet mich Cold Wax, ein Medium, das für Ölfarben verwendet wird. Das Wachsmedium ist eine dicke Paste, die mit Ölfarbe gemischt wird, um die Trocknungszeiten zu verringern. Es lässt sich ganz dünn ausstreichen oder auch für Strukturen einsetzen. Für die Gestaltung meines Bildes setze ich verschiedenen Spachtel aus Silikon (Catalyst) und auch Metallspachtel ein.

Ich arbeite mit zwei verschiedenen Blautönen, hell und dunkel, Dunkelgrün, Braun und Weiß (Mischweiß). Die Farben trage ich nacheinander in verschiedenen Schichten auf. Beim Auftragen mit dem Spachtel ziehe ich die Farben ineinander. Dabei entstehen unterschiedliche Farbnuancen und feine Strukturen.

Paint Party Friday - Phönix - Cold Wax painting by Dnaiela Riogall

Auch die Finger kommen zum Einsatz …

… und andere Helferlein zum Erzeugen der einen Struktur.

Paint Party Friday - Phönix - Cold Wax painting by Dnaiela RiogallNach dem Trocknen der Wachsschichten wird mit PanPastel weiter gemalt und der Phönix steigt auf.

Paint Party Friday - Phönix - Cold Wax painting by Dnaiela RiogallIch wünsche bedanke mich fürs Vorbeischauen und wünsche Dir ein tolles Wochenende,

bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Challenge: Paint Party Friday

17 Kommentare zu „Paint Party Friday – Phönix“

    1. Hallo Conny,
      vielen Dank für Deine Besuch und Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen und es ein Feedback gibt.
      Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
      Dani

    1. Thanks Sandee for visiting and your kind words. At next time it comes more projects for ColourArte. I love Primary Elements and all other colors <3

  1. Hallo Dani,

    das Bild gefällt mir sehr gut, die Farben sind stimmig,

    Es ist immer wieder eine Freude, wenn eine Mail von dir kommt.

    Deine Erklärungen sind gut formuliert und auch gut nachvollziehbar, es hat einfach Hand und Fuß
    Bitte mach weiter so, du machst sicher vielen Menschen Freude damit..

    Herzlichen Gruß
    Angelika

    1. Liebe Angelika,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Es ist schön zu hören, das meine Bilder gefallen und die Erklärungen weiterhelfen. Es macht mir viel Spaß meine Erfahrungen weiter zu geben und ich hoffe, dass Du noch lange vorbeischaust. Dein Feedback bedeutet mir sehr viel, herzlichen Dank!
      Ich freue mich darauf Dich bald wieder bei mir begrüßen zu können.
      Liebe Grüße
      Dani

  2. Phoenix Rising is gorgeous. I love the mixture of colors in the background. I translated with Google to see how you made the background. My German is very sparse. Your art is very nice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.