No. 22 – Mel

Größe ca. 21 x 30cm  Kaltwachs & Ölfarbe, PanPastel Fotoreferenz @melwanderose (c) Daniela Rogall

Die Tage sind nur so dahin geflogen und so ist es wieder Zeit für @theotherfiguregroup Gruppen-Challenge. Unser Model @melwanderose hat der Gruppe verschiedene Referenzen zur Verfügung gestellt und dieses hier, wurde ausgewählt.

Beim Betrachten kam mir das Lied von Kylie Minogue/ Nick Cave & The Bad Seeds “Where the Wild Roses Grow” in den Sinn. Es war das Licht in dem Foto, was diese Assoziation hervorgerufen hat.

Geführt von Assoziation und Inspiration ließ ich mich treiben. Dieses Bild ist dabei Herausgekommen.

Gemalt ist es mit PanPastel auf einem Kaltwachs-Hintergrund.

Der Hintergrund ist ein „Abfallprodukt“. Bei mir entstehen öfter solche Hintergründe. Wenn ich male, bleiben häufig kleine Mengen Farbe übrig, die ich dann auf ein anderen Malgrund verstreiche. Dabei entstehen wundervolle Strukturen und fantastische Hintergründe, die dann wieder zu eine großartigen Bild werden.

Größe ca. 21 x 30cm 
Kaltwachs & Ölfarbe,  PanPastel 
Fotoreferenz @melwanderose
(c) Daniela Rogall
Größe ca. 21 x 30cm 
Kaltwachs & Ölfarbe, PanPastel
Fotoreferenz @melwanderose
(c) Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu