No. 20-Bilderserie Boote, Bild 5 

No. 20 – Bilderserie Boote, Bild 5 -Daniela Rogall

Immer häufiger treffen wir auf die Kaltwachsmalerei. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren damit, habe Online Workshops besucht, einiges gelesen und viel ausprobiert. Vor allem aber habe ich es das Medium lieben gelernt. So fing ich an meine Begeisterung mit Euch zu teilen. Leider ist das Medium nur schwer zu bekommen. Am ehesten bekommt man das Wachs Medium von Williamsburg (Lösungsmittel frei), welches sich beim Trocknungsprozess/-zeit stark von Lösungsmittelhaltigen Kaltwachsmedien unterscheidet. Die Trocknungszeit insbesondere in Verbindung mit Ölfarbe ist einer der wichtigsten Merkmale, weshalb ich mit Kaltwachs arbeite. 

Im Grunde bleibt es nicht aus, wenn man mit Kaltwachs arbeiten möchte, es selbst herzustellen. Durch äußere Einflüsse, dem inneren Drang Neues auszuprobieren und Experimentierfreude versuche ich immer mal wieder andere Kaltwachsrezepte. Die verschiedenen Rezepturen teste ich in dieser Bilderserie. Die Fotos meiner Freundin haben mir den Anstoß dazu gegeben. Die Ergebnisse werde ich mit Euch teilen.

Dieses Bild ist mit einem lösungsmittelhaltigem Kaltwachs gemalt, mehr dazu zu an einem anderen Tag, jetzt erst einmal das Bild. 

No. 20 – Bilderserie Boote, Bild 5
Größe ca. 11,5 x 11,5 cm 
Kaltwachs & Ölfarbe 
Fotoreferenz Daniela Dietrich
(c) Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu