No. 19 -Bilderserie Boote, Bild 4

No. 19  – Bilderserie Boote, Bild 4 -Daniela Rogall

Dorland’s Kaltwachs Medium steht heute auf dem Tisch, ein Medium mit Lösungsmittel. Die Konsistenz unterscheidet sich nur wenig von den Lösungsmittel freien Kaltwachsmedien, trocknet aber wesentlich schneller. Das Arbeiten in Schichten ist dadurch einfacher. Wieviele Schichten aufgetragen werden können, ist abhängig von der Schichtstärke. Spätestens, wenn die aufzutragende Farbe nicht mehr rein stehen bleiben kann, und sich beim auftragen zu sehr mit den darunter liegenden vermischt ist es Zeit für ein paar Stunden Abstand zunehmen, bevor es weitergehen kann.

Dieses Bild ist in einem Rutsch gemalt. Die dünne Schicht im Hintergrund ist so fest, das ich direkt darauf weiter malen kann. Die Wachsschicht ist nur griffest und würde sich mit einem Spachtel wieder herunterziehen lassen. Das Wachs hat Standfestigkeit, so dass ganz einfach Erhabenheiten entstehen (Impasto Technik) und Strukturen aufgebaut werden können. 

Größe ca. 11,5 x 11,5 cm 
Kaltwachs & Ölfarbe 
Fotoreferenz Daniela Dietrich
(c)  Daniela Rogall
No. 19 – Bilderserie Boote, Bild 4
Größe ca. 11,5 x 11,5 cm 
Kaltwachs & Ölfarbe 
Fotoreferenz Daniela Dietrich
(c) Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu