No. 16 – Bilderserie Boote, Bild 1

No. 16 - Boote, Bild 1 11,5 x 11,5 cm , Papier Coldwax, Ölfarbe - Daniela Rogall

Meine ersten Kaltwachsversuche habe ich gleich mit selbst hergestelltem Medium gestartet, weil das Kaltwachsmedium nicht zu bekommen war. Da ich ein Material-Junkie bin, hatte ich die Grundmaterialien in meiner Schatzkammer und da der Drang etwas Neues auszuprobieren groß war, habe ich einfach losgelegt und das Kaltwachsmedium hergestellt. Es hat mich von der ersten Minute an begeistert und das tut es immer noch. Nun experimentiere ich mit neuen Mischungen und zeige heute ein Bild, das mit  Lösungsmittelfreiem Kaltwachs gemalt ist. Das Kaltwachs ist zu dem, das ich sonst verwende viel weicher, obwohl es im ersten Augenblick nicht so aussieht und so mit unterscheidet sich der Malprozess. Auch der Trocknungsprozess unterscheidet sich sich stark von dem, was ich bisher gewohnt war. Mein Tagesbild, ich versuche täglich ein Bild mit den verschiedenen Kaltwachsmedien zu malen, ist alla prima (Nass-in-Nass-Technik) gemalt. Also in einem Durchgang ohne Trocknungsphasen zwischen den Farbaufträgen. Die Farbaufträge sind mit Spachtel und Pinsel erfolgt. 

Inspiriert zu diesem Bild und in den nächsten Tagen folgenden Serie hat mich meine Freundin.

Größe ca. 11,5 x 11,5 cm 
Kaltwachs & Ölfarbe 
Fotoreferenz Daniela Dietrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu