No. 11 – Aufwärts

No. 11 - Aufwärts - Daniela Rogall

Schon als Kind war ich von Treppen, insbesondere von geschwungenen Treppen beeindruckt. Ich liebe die Aufnahmen in alten Filmen, wie die Dame des Hauses majestätisch die Treppe herunterkommt. Leider kann ich mich nicht erinnern, wie der Film hieß, der diese bleibende Erinnerung und die Faszination für Treppen in mir ausgelöst hat.

Auch andere Filme haben beeindruckende Szenen mit Treppen, denkt nur an Harry Potter. Bei Harry Potter waren die Treppen stetig in Bewegung. Die symbolische Wirkung wurde durch die Bewegung der Treppen noch einmal unterstrichen. 

Als ich anfing die Kaltwachsschichten aufzutragen und die Struktur aufzubauen hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie das Bild aussehen und welche gegenständliche oder figurative Entwicklung es haben wird. 

No. 11 - Aufwärts - Daniela Rogall
No. 11 Aufwärts
15 x 15 cm Fine Art Malkarton
Coldwax, Ölfarbe
© Daniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu