No. 10 – Ballerina

No. - Ballerina - Kaltwachsmalerei - Daniela Rogall

Die Referenz, die unserer Künstlergruppe @theotherfiguregroup von dem Model @laleigh.pop und Fotograf @willtoft zur Verfügung gestellt wurde, ist inspiriert bei Edgar Degas. Ich bin ein großer Fan und liebe seine Tänzerin. 

Für dieses Bild habe ich mir einen in mehreren Schichten aufgebauten Hintergrund ausgesucht. Die Schichten sind alle unterschiedlich dick, zum Teil mit eingearbeiteten Materialien versehen. Die Oberfläche ist daher sehr uneben und ist in einigen Bereichen sehr rau. Der Farbauftrag wird in jedem Bereich durch die unterschiedliche Oberflächenbeschaffung anders aufgenommen. 

Kaltwachs, Ölfarbe, PanPastel 
Marabu Mixed Media Papier 300g/m² – 30 x 40 cm
© Daniela Rogall 

Leider lässt es sich, auch wenn man noch so vorsichtig ist, nicht immer verhindern, das die Ränder verschmutzen. Das ist aber kein Problem, da die Bilder beim Rahmen ein Passepartout bekommen, damit sind verunreinigen an den Rändern nicht mehr sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu