Jeden Tag besonders machen

Jeden Tag besonders machen, Letter Journal - nachdenklich, verträumt

Jeden Tag besonders machenMein Vorsatz für 2018 ist es, jeden Tag besonders zu machen.

Dazu gehört u. a. das Malen, altes bzw. vorhandenes Wissen über Farben, Materialien und Techniken zu vertiefen und neues zu erkunden.

Es ist ein nie endendes Abenteuer für mich.

Heute ein Blick auf die Werke der letzten Wochen.

Wir starten mit PanPastel auf einem farbigen Hintergrund.

 

Jeden Tag besonders machen

Jeden Tag besonders machen, Letter Journal - nachdenklich, verträumt

Jeden Tag besonders machen

Etwas abstraktes mit Acrylfarben.

Jeden Tag besonders machen

Dieses Bild ist auf ähnliche Weise entstanden wie das Bild Black and White Beauty. In dem Hintergrund, den ich einem Stück Birkenrinde nachempfunden habe, kamen Figuren und Gesichter zum Vorschein, die ich mit Zeichenkohle hervorgehoben habe. Die Zeichenkohle wurde mit transparenten Acrylfarben in Schwarz und Weiß fixiert und die Formen betont.

Das gesehene auszuarbeiten ist spannend. Hast Du es mal versucht? Wenn nicht solltest Du es mal ausprobieren.

Ich wüsche Dir viel Spaß dabei und genieße das Wochenende.

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

21 Kommentare zu „Jeden Tag besonders machen“

  1. Wunderbare Portraits hast du auf diesen interessanten Hintergründen herausgearbeitet!
    Ich mache das auch so gerne, etwas in den Hintergünden zu erkennen und dann auszuarbeiten.
    Liebe Grüße, Rike

    1. Ja, das ist total spannend und wenn man erst einmal damit angefangen hat, sieht man plötzlich überall etwas, das zum Zeichnen einlädt. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Deinen lieben Kommentar.
      Auf bald Rike 🙂

    1. Thanks so much Elizabeth. I love to work with PanPastel. They are so wonderfully soft and vibrant. I hope I find time to create some more pages for Art Journal Journey this month.
      Have great time!

  2. Das ist ein wundervoller Vorsatz Daniela und tolle Seiten – das untere Gesicht gefällt mir besonders gut! Schönes Wochenende, vielleicht magst Du Deine Abenteuer im Journal ja wieder zu uns bei Art Journal Journey verlinken – würde gut passen wie ich finde!
    Liebe Grüße
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.