Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze

Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze - Ein Beispiel für ColourArte, Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Werbung

Bist Du auch ein Sammler? Ich sammle die verschiedensten Dinge, angefangen von Muscheln, Steine, Bilder, Dosen, Gläser bis hin zu Naturmaterialien.

Schon länger war ich auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß um Waschpulver aufzubewahren, da bin ich in meinem Schrank auf eine größeren runden Eimer gestoßen. Er hatte die perfekte Größe. Da mich nicht für ein Motiv entscheiden konnte, habe ich mich für Strukturen entschieden und den Eimer mit einer Strukturpaste bezogen. Die Strukturpaste ist aus Mamormehl und Gesso zu einem dicken streichfähige Masse zusammen gemischt und mit dem Spachtel aufgetragen.

Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze - Ein Beispiel für ColourArte, Idee und Umsetzung Daniela Rogall Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze - Ein Beispiel für ColourArte, Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Es sind wunderbare unregelmäßige Strukturen entstanden. Ich hatte auch auf ein wenig Krakeleffekt gehofft, die ist leider ausgeblieben, es ist nicht genügend Spannung für die Rissbildung entstanden.

Nach dem die Oberfläche gut durchgetrocknet war, erfolgte eine Grundierung mit schwarzem Gesso und dann ging es an die farbliche Gestaltung. Ich hatte vor die Farbe auf der Oberfläche ineinanderlaufen zu lassen. Dafür mussten die Silks, eine Farbe von ColourArte, verdünnt werden. Ich habe mich für eine Mischung mit Clear Multi Surface Acrylic medium und Pouring Medium entschieden.

Die verdünnte Farbe, insgesamt drei verschiedene Farbtöne, sind dann abwechselnd über die Oberfläche geflossen, haben sich gemischt, neue Farben entstehen lassen und die Struktur erhalten.

Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze - Ein Beispiel für ColourArte, Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Es total viel Spaß gemacht den Farben auf der runden Oberfläche beim Fließen zu zusehen und sie durch die Bewegung ein wenig zu steuern. Silks Acrylic Glaze hat schimmert metallisch und hat einen wunderbaren Glanz.

Experimentiert mit Silks Acrylic Glaze - Ein Beispiel für ColourArte, Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Mixed Media Artist - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu ColourArte.

Die Farben, die in diesem Beispiel zum Einsatz gekommen sind, wurden mir von ColourArte als Design Team Mitglied zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu