Entdecke Kaltwachs

Cold wax Kaltwachsmalerei - Mixed Media Art - Online-Workshop - Daniela Rogall

Du hast schon ab und zu von Kaltwachs gehört und bist neugierig, wie es sich einsetzen lässt? Du möchtest es kennenlernen und entdecken?

Dann hast Du gefunden wonach Du gesucht hast. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Kaltwachs, und liebe den Einsatz. Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit dieses Mediums. Es kommt mir auf so viele Weise entgegen, und gibt mir andere, neue  Möglichkeiten mich auszudrücken und meine Kunst darzustellen. Das möchte ich gerne mit Dir teilen. 

Kaltwachs, bekannt auch als Cold wax medium, ist bei uns noch nicht allzu verbreitet und damit noch ein Recht neues Medium. Es ist also nicht verwunderlich, dass Du die Kaltwachstechnik noch nicht häufig getroffen hast. Umso mehr reizt es mich Dir meine Art des Umgangs zu zeigen und Dir die Tür in die Welt der Kaltwachstechnik aufzustoßen. 

Für Deine ersten Schritte, zum kennenlernen und erforschen der Kaltwachstechnik, habe ich den Online Workshop  „Cold wax medium – Kaltwachsmalerei“ zusammengestellt. Es ist ein Abenteuer, eine Reise, auf der es viel zu entdecken gibt. Und zwar für alle, die Neugierig sind und gerne etwas Neues ausprobieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits künstlerisch aktiv bist oder gerade am Anfang stehst. Du brauchst keinerlei Grundfähigkeiten, nur Lust und Interesse in dieser Abenteuer zu starten. 

Der Workshop basiert auf den 3 Grundfarben Rot, Gelb und Blau plus Schwarz und Weiß sowie Kaltwachs. Das darf natürlich nicht fehlen. Alle Materialien, die in dem Workshop verwendet werden, sind für Dich aufgeschrieben. Du kannst in aller Ruhe Deinen Materialkoffer packen, und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg.

Stationen auf unserer Abenteuerreise sind:

  • Erkunden des Materials
  • Werkzeuge und Einsatz 
  • Farben mischen
  • Kaltwachsmedium herstellen 
  • Formen und Textur
  • Spiel mit Farbe und Ausdruck
  • Einsatz von  Alltagsmaterialien 
  • Auftrag, Abtrag
  • Inspiration aus der Natur
  • Abstraktion 

Zum Kennenlernen und erforschen des Klatwachsmediums bleiben wir abstrakt, arbeiten mit Formen und Strukturen, spielen mit dem Medium und finden unseren ganz individuellen Weg. 

Und das alles in Deinem eigenen Tempo. Du kannst Dir so viel Zeit nehmen wie Du brauchst, und immer wenn es passt an den Projekten arbeiten. Alle Lektionen des Workshops stehen Dir bis zum Jahresende zur Verfügung. Du kannst sie so oft anschauen und wiederholen wie Du möchtest. Tauchen Fragen auf, bin ich da und beantworte sie Dir gerne. 

Die Projekte und Informationen zum Online Workshop stehen als Video zur Verfügung und werden mit Texten, Tipps und Tricks begleitet. Es gibt 2 Live Calls und als Bonus ein Handout als PDF. 

Ich freue mich sehr darauf meine Leidenschaft für das Kaltwachsmedium mit Dir zu teilen und zu sehen, wie Du Deinen Weg mit dem Medium gehst. 

Du möchtest Dich anmelden, dann schreib mir oder buche direkt über Just Stamps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu