Ein Portrait mit metallic Effekten, ColourArte Vivid Ultra-Metallics

Dunkle Untergründe, Portraits und Letter Journal stehen derzeit ganz oben auf meiner Liste. Porotrait malen mit ColourArte Vivid Ultra-Metallics, viel Spaß! - Art by DanielaRogall

Werbung

Dunkle Untergründe, Portraits und Letter Journal stehen derzeit ganz oben auf meiner Liste. Den Austausch, den ich gerade durch Letter Journal erfahre ist einfach fantastisch und absolut inspirierend. Es macht so viel Spaß und bringt so viel Freude, Elan und Enthusiasmus in mein Leben, dass ich gar nicht aufhören kann. Am Wochenende habe ich 4 Letter Journal bearbeitet und in einem davon habe ich das Portrait malen mit ColourArte Vivid Ultra-Metallics versucht. Das Ergebnis und ein paar Schritte der Entstehung möchte ich Dir zeigen.

Dunkle Untergründe, Portraits und Letter Journal stehen derzeit ganz oben auf meiner Liste. Porotrait malen mit ColourArte Vivid Ultra-Metallics, viel Spaß! - Art by DanielaRogallDer erste Schritt in einem Letter Journal ist bei mir immer das Einpacken, um das Cover und die bereits vorhandenen Seiten nicht zu verschmutzen. Dafür fixiere ich das Journal auf eine feste saubere Unterlage. Der zweite wichtige Schritt ist das Grundieren. Da die Seiten in der Regel sehr dünn sind, trage ich immer Gesso als erste Schicht auf. Das kann transparent, weiß, schwarz oder eine Mischung aus schwarz und weiß sein. Für diesen Beitrag sollte es schwarz sein.

Die Vorzeichnung folgte mit einem weißen Pastellkreidestift. Den Farbton für die Haut habe ich aus Vivid Ultra-Metallic Orange Peel, Autumn Leaf und Weiß gemischt. Später ist dann noch ein Hauch Rot (Red Poinsettia) dazu gekommen.

Das Gesicht ist Schicht für Schicht immer weiter ausgearbeitet und die Feinheiten eingearbeitet worden.

Dunkle Untergründe, Portraits und Letter Journal stehen derzeit ganz oben auf meiner Liste. Porotrait malen mit ColourArte Vivid Ultra-Metallics, viel Spaß! - Art by DanielaRogallMir hat es Spaß gemacht und nun geht das Letter Journal weiter. Das nächste wartet schon.

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Mixed Media Artist - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps und  ColourArte.

Die Farben inklusive der Dynasty Brushes (Pinsel), die in diesem Beispiel zum Einsatz gekommen sind, wurden mir von ColourArte als Design Team Mitglied zur Verfügung gestellt.


Lust auf einen Online Workshop– Schau im Shop vorbei!

Just Stamps - Daniela Rogall - Online Workshop "Perfect Glazing" - Ideen mit der Lasurtechnik - Jetzt buchen!

2 Kommentare zu „Ein Portrait mit metallic Effekten, ColourArte Vivid Ultra-Metallics“

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, IP, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.