Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil

Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil - Farben Schicht für Schicht übereinanderlegen und langsam ein Gesicht formen. Viel Spaß beim Anschauen!

Werbung

Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil - Farben Schicht für Schicht übereinanderlegen und langsam ein Gesicht formen. Viel Spaß beim Anschauen!In der Fülle von Schablonen zum Malen gibt es neben unzähligen Mustern und Collagen auch Formen, Blumen, Figuren und Gesichter. Für dieses Beispiel habe ich eine Schablone aus der Jane Davenport Kollektion ausgesucht. Dieses Gesicht ist eines von 4 Gesichtern aus einem Schablonen-Set.

Jane Davenport hat einen ganz eigenen Stil. Sie zeichnet eher im Comic-/Manga-Stil als realistisch. So sind auch die Gesichter-Schablonen aufgebaut, große Augen, kleiner Mund. Diese Schablonen sind ideal zum Üben, wenn Du Dich für das Malen von Gesichtern interessierst. Auch das Stempel-Set ist super. Die verschiedenen Augen, Mund und Nase können ganz individual zusammengesetzt werden und Du kannst Dein “eigenes” Gesicht kreieren.

Das Gesicht heute ist mit Schablone, Charcoal (Zeichenkohle), ColourArte-Farben und Stickles gemalt. Die Farben, Vivid Ultra-Metallics/ Vivid Ultra Enamel, wurden Schicht für Schicht übereinander gelegt. Vivid Ultra-Metallics sind transparent/halbtransparent und Vivid Ultra Enamel deckend. Mit Clear Multi Surface Acrylic medium kann die Deckkraft von Vivid Ultra Enamel gemindert werden, daher mische ich die deckenden Farben mit dem Medium.

TIPP

Wichtig beim Arbeiten mit Vivid Ultra-Metallics/ Vivid Ultra Enamel, die Farben zügig übereinander legen, da die trockene Farbe durch den nächsten Farbauftrag wieder angelöst werden kann.

Fragen zu den Farben beantworte ich Dir gerne.

Alle Schritte für dieses Beispiel habe ich Dir in einer Photo Story zusammengefasst.

Viel Spaß beim Anschauen.

Und ein paar Detailansichten für Dich.

Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil - Farben Schicht für Schicht übereinanderlegen und langsam ein Gesicht formen. Viel Spaß beim Anschauen! Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil - Farben Schicht für Schicht übereinanderlegen und langsam ein Gesicht formen. Viel Spaß beim Anschauen!

Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil - Farben Schicht für Schicht übereinanderlegen und langsam ein Gesicht formen. Viel Spaß beim Anschauen!Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

Challenge: Paperminutes

 


Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Meine Buchempfehlung für Dich Beautiful Faces, Autor Jane Davenport

    zur Buchvorstellung

 

4 Kommentare zu „Ein Gesicht für ColourArte, mit Jane Davenport Stencil“

  1. Interesting stencil with the inter-changeable facial bits. I have that same stencil you used. Nice work with it, I like the bolivia blue color. I’ll be pinning this and try a go with it myself when I get that extra time. xoxo

  2. diese Gesichter gefallen mir sehr gut und daß du damit bei Paperminutes mitgemacht hast, finde ich große Klasse!! Dankeschön! Ich hab auch schon vor dieses Stempelsets gestanden…sie aber nicht gekauft…
    LG, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.