1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics

1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics, ein Beitrag für und mit ColourArte Farben. Gestaltet von Daniela Roigall

Werbung

 

1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics, ein Beitrag für und mit ColourArte Farben. Gestaltet von Daniela Roigall

Alle 2 Wochen Montags jeweils den zweiten und 4 Montag im Monat, zeige ich Dir ein Beispiel für den Einsatz der ColourArte-Farben. ColourArte bietet verschiedene Farbmedien an, wie z. B. Vivid Ultra Enamels und Vivid Ultra Metallics, Silks Acrylic Glaze, Primary Elements und Twinkling H2Os. Der Großteil der Farben schimmernd und schillert, da die Farben mit Mica, metallischen Pulvern, versetzt sind.
In diesem Beitrag für die Just Stamps Letter Journal Runde habe ich hauptsächlich mit Vivid Ultra Enamel und Metallics gearbeitet. Vivid Ultra Metallics sind halbtransparent/transparent und können wunderbar für das lasierende Malen eingesetzt werden. Die einzelnen Farbtönen werden Schicht für Schicht aufgebracht, dabei enstehen super schöne Effekte.

Vivid Ultra Enamel sind deckende Farben. Werden Vivid Ultra Metallics mit den Vivid Ultra Enamel gemischt, verlieren diese ihre Transparenz und erhalten einen deckenden Charakter.

1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics, ein Beitrag für und mit ColourArte Farben. Gestaltet von Daniela RoigallDie Seite für das Letter Journal ist in vielen Schichten angelegt. Als erstes gab es einen deckenden Farbauftrag in schwarz/weiß. Die beiden Farbtöne habe ich gleichzeitig auf den Pinsel genommen, auf einer Ecke schwarz und auf der anderen Ecke weiß. In kreuzenden, tanzenden Bewegungen wurde die Farbe aufgetragen. Bei dieser Art des Farbauftrags mischen sich die Farben und es entstehen schöne Schattierungen. Es folgten Farbaufträge in verschiedenen Brauntönen, in verschiedenen Schichten wurden die Farbtöne mit einer Zahnradschablone schabloniert.

Es folgte eine Vorzeichnung und das Gesicht entstand Schicht für Schicht. Die Hautfarbe ist aus Vivid Ultra Enamel Siam White und Vivid Ultra Metallics Spiced Pumpkin gemischt.

1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics, ein Beitrag für und mit ColourArte Farben. Gestaltet von Daniela RoigallFür das Gekritzel rund um das Gesicht wurde Vivid Ultra Enamel Siam White und China Black jeweils in einen Fineline Applicator gegeben und mit etwas Wasser gemischt.

In diesem Jahr hat das ColourArte Design Team Pinsel von Dynasty Brushes zur Verfügung gestellt bekommen, die für die Detailmalerei gute Dienste geleistet haben.

1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics, ein Beitrag für und mit ColourArte Farben. Gestaltet von Daniela RoigallDie Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du bei ColourArte.

Fragen zur Entstehung und zu den Farben beantworte ich Dir gerne. Schreib mir <3

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Dieser Artikel enthält Links zu ColourArte.

Die Farben inklusive der Dynasty Brushes (Pinsel), die in diesem Beispiel zum Einsatz kommen sind, wurden mir von ColourArte als Design Team Mitglied zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare zu „1,2,3, viele Schichten, ein Gesicht und Vivid Ultra Metallics“

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, IP, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.