Über mich

IMG_3071_DanielaRogall_3_100Hallo,
ich bin Daniela Rogall oder kurz Dani und ich möchte  meine Begeisterung für das Malen, Zeichnen, Mixed Media und Motivstempel mit Dir teilen. Schon von Kindesbeinen an haben jegliche Art von Papier, Farben und Materialien mein Interesse geweckt. Ich stecke voller Ideen, die ich gerne weitergebe, ebenso meine Erfahrung und mein Wissen, über Techniken und Materialien, das ich über die Jahre gesammelt habe.

 

Kreativ sein ist ganz einfach, es ist Entspannung, enführt in eine eigene kleine Welt!

Ich glaube, dass auch Du Spaß beim Gestalten haben wirst und Du viele Anregungen findest, selbst Farbe, Papier, Stift  und Stempel in die Hand zu nehmen und einfach loszulegen.

Lass Dich von mir inspirieren und erfahre mehr über die vielen verschiedenen Farben, Materialien, Techniken und über Mixed Media!

Mixed Media - Art Journal Page - Eine Seite, entstanden aus dem Marabu Mixed Media Art Journal Test mit verschiedenen Medien, Idee Daniela Rogall

Mixed Media

Mixed Media steht für das Gestalten mit verschiedenen Materialien. Für mich die schönste Art der Gestaltung, denn das mixen von Farben, Papier, Stempel, Stoff, Metall etc. bieten eine Fundgrube an Möglichkeiten für das Ausleben der Kreativität.

Der Motivstempel

Den Motivstempel habe ich vor vielen, vielen Jahren für mich entdeckt und seither kombiniere ich meine Kunst, meine Mixed-Media-Arbeiten mit Stempeln. Es wird nie langweilig, da der Stempel sich mit allen Maltechniken und auf den verschiedensten Untergründen einsetzen lässt.

Das Mixen von Farben und Materialien

Das mixen der verschiedensten Farben, (Acryl, Aquarell, Pastell- /Ölkreide etc.) und Farbpigmenten auf Leinwand, Papier und Stoff sowie viele andere Materialien in Kombination mit dem Motivstempel hält viele Möglichkeiten bereit.

Farben und Materialien mit allen Sinnen wahrzunehmen ist ein besonderes Erlebnis für mich und eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten, fördert stetig neue Ideen zutage. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf Strukturen. Strukturen sind in so vielen Dingen um uns herum zu entdecken und zeigen sich robust und rau, manchmal spröde und dann wieder ganz fein und zart. Eindrücke, die sich in unsere Bilder auf unterschiedliche Weise mit verschiedensten Materialien einarbeiten lassen.

Das Gestalten

Ich bin nicht festgelegt auf ein Material, ein Format oder eine Richtung. Ich gestaltet alles, angefangen beim ATCs (Artist Trading Cards), ACEOs (Art Card Editions and Originals) über Art Journal, Karten, Geschenkverpackungen, Leinwände sowie Fotoseiten, mit viel oder wenig Material, mit oder ohne aufwendige Techniken. Ich lasse mich durch meine Umwelt inspirieren und arbeite mit allem was ich in die Finger bekomme, sogar mit Rost.

Die Leidenschaft

Die Leidenschaft für das kreative Gestalten begleitet mich schon mein Leben lang und hat über die Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen, so dass ich meine Zeit mehr und mehr dem Malen, Zeichnen und Mixed Media widme. Ich habe das große Glück mein Hobby zum Beruf zu haben und darf  tagtäglich mit Farben spielen, darüber schreiben, Videos drehen und für Dich tolle Materialien finden.

Einige Jahre habe ich Stempel- und Mixed Media Techniken in einem Magazin veröffentlich, Just Stamps – einfach stempeln. Solltest Du daran Interesse haben, sind diese über Just Stamps zu erwerben.

Just Stamps - einfach stempeln, Das Magazin für Stempler, Scrapper & Mixed Media Artists - Techniken, Anleitungen, Beispiele u. v. m

Just Stamps – einfach stempeln

Das Magazin für Stempler, Scrapper und Mixed Media Artists

In dem Magazin werden Beispiele und Ideen rund um den Motivstempel gezeigt, Materialien vorgestellt, Techniken präsentiert und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen begleitet.

Meine Bilder, meine Kunst

In der Galerie kannst Du Dir meine Bilder auf einen Blick anschauen und bei Interesse auch käuflich erwerben.

Vernetze Dich mit mir!

Begleite mich auf facebook und instagram, aboniere meine Seite, um immer auf dem Laufenden zu sein oder melde Dich für den Newsletter an.


2 Kommentare zu „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu