Think Monday, Think ATC – Schreibgeräte

Tusche, Tinte, Schreibgeräte standen im Oktober im Mittelpunkt. Seit einigen Jahren, um genau zu sein, seit 2009, gibt es einen Challenge, den Inktober. Inktober steht für täglich eine Zeichnung mit Tusche/Tinte, 31 Tage, 31 Zeichnungen. Jake Paker hat diesen Challenge ins Leben gerufen, um das tägliche zeichnen zur Gewohnheit zu machen und die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.  Diese Idee hat weltweit Anklang gefunden und so startet Jahr  für Jahr im Oktober der Inktober aufs neue. Jedes Jahr werden es mehr und mehr Teilnehmer und die Begeisterung für den Inktober nimmt zu.

Mir ist es in diesem Jahr leider nicht gelungen mitzumachen, aber einige Bekannte waren dabei. Ich winke mal zu Nat (Nathalie Kalbach). Es ist immer wieder schön ihre Werke zu sehen, und sie auch persönlich kennen zu dürfen.

Der Inktober ist die Inspiration für die Challenge in dieser Woche. In dieser Woche soll sich alles um Tusche/Tinte und Schreibgeräte drehen. Ich bin total gespannt, wie Du das Thema umsetzen wirst und freue mich sehr auf Deine ATCs.

Think Monday, Think ATC - Schreibgeräte - wöchentlicher ATC Challenge. Mach mit und zeige Deine ATCs zum Thema. Liebe Grüße Dani

Wenn Du mehr zu Inktober erfahren und Dir ein paar Zeichnungen ansehen möchtest, dann Suche im Netz mit dem Hashtag #inktober /#inktober2017. Unter diesen Hashtags findest Du die verschiedensten Zeichnungen des diesjährigen und der vorangegangen Inktober. Es ist total spannend die Zeichnungen von so vielen unterschiedlichen Künstlern anzuschauen.

Der Inktober ist nicht der einzige Challenge, es gibt so viele verschiedene Challenges zu den verschiedensten Themengebieten. Der Inktober ist, allerdings, wie es scheint, der weitverbreitete und beliebteste Challenge.

Bis zum nächsten Oktober ist es noch eine Weile hin und so werde ich mich nach anderen Challenges umsehen oder meinen eigenen ins Leben rufen. Vielleicht begleitest Du mich.

Think Monday, Think ATC mit der wöchentlichen Herausforderung steht da auch im nächsten Jahr auf dem Plan.  Zu meinen Favoriten, auch wenn ich bis dato nur sporadisch dabei war, gehören z. B. Art Journal Journey, moo-mania und Sandee & Amelie’s Steampunk Challenge.

Aber genug geschrieben, lass Dich von mir animieren ein paar ATCs zum Thema Tusche/Tinte und Schreibgeräte zu gestalten. Also ran an Stempel, Papier und Zubehör und los geht es.

Bis bald!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links.

    
         

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, ATC, Think Monday - Think ATC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Think Monday, Think ATC – Schreibgeräte

  1. Das sind herrliche ATCs Dani! Lieben Dank dass DU an Moo Mania & More gedacht hast und sie zu uns verlinkst!
    Hab eine gute neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

    • Daniela Rogall sagt:

      Hallo Susi,
      ich verlinke gerne zu Euch, Eure Blogs gehören zu meinen Lieblings-Challenges <3 Ich freue mich schon auf das nächste Thema bei moo-mania und für Art Journal Journey bereite ich gerade etwas vor.
      Bis bald und vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Dani

  2. Christine sagt:

    You can find my ATC here Thanks for looking.

  3. Zwei sehr schöne ATCs, liebe Dani. Vielen Dank für’s Zeigen bei MOO MANIA & MORE:

    Ich habe mich auch inspirieren lassen:

    hier sind meine ATCs

    Danke für’s Anschauen und eine schöne Woche

  4. wunderschöne ATCs so nostalgisch!!!
    Lieben Gruss Elke

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!