Think Monday, Think ATC – Baum/Bäume

So langsam verfärben sich die Blätter an den Bäumen und die Natur zeigt uns ein unvergleichliches Farbenspiel, es wird Herbst und der Winter naht.

Obwohl ich immer Sommer haben könnte, so liebe ich doch den Herbst. Das leise rascheln der Blätter, wenn der Wind sie aufwirbelt und in der Luft tanzen lässt. Die Farbenpracht der Bäume, ein Kleid aus bunten Blättern, das uns in die immer kälter werdende Jahreszeit führt – ein Naturschauspiel der Inspiration.

Bistre sind die Farben des Herbstes, denn dieses Holzrußpulver ist “zweifarbig” und zeigt ein ähnliches Schauspiel, wie die Blätter, die sich an den Bäumen verfärben, bevor sie langsam zu Boden fallen. Kommt Bistre mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung, entwickelt das Holzrußpulver ein Eigenleben. Aus dem braunen Pulver entsteht eine  Farbe, die je nach zugeführter Wassermenge aufspringt und sich nach und nach in unterschiedliche Farbnuancen und -töne zeigt.

Ich habe ein wenig von dem Bistre mit dem Pinsel auf das Papier gegeben und es mit etwas Wasser besprüht, nur so viel, dass es leicht anfängt zu verlaufen.

Entschuldige bitte, dass ich schon wieder mit Bistre arbeite, aber ich bin wirklich fasziniert von Bistre und setze es unheimlich gerne ein und die Jahreszeit ist einfach prädestiniert dafür. Es kommen aber auch wieder andere Farben zum Einsatz, versprochen.

Psst, ich bin nicht alleine mit meiner Faszination für das Holzrußpulver. Auch beim Stempel Mekka war das Bistre vertreten und hat sich neben anderen Farbpulvern behauptet und war z. B. bei katzelkraft zu bekommen.

Think Monday, Think ATC - Baum/Bäume - Zwei ATCs mit #bistre #motivstempel #embossingpulver - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Think Monday, Think ATC - Baum/Bäume - Zwei ATCs mit #bistre #motivstempel #embossingpulver - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

 

 

 

 

 

 

Meine Basis, also mein gestalteten Bistre-Hintergrund, habe ich mit Motivstempeln und Kreisen versehen. Die Kreise sind ebenfalls mit Bistre ausgemalt. Da ich ganz unregelmäßig embosst habe, ist das möglich.

Tja, viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, also bleibt mir nur noch Dich einzuladen, mir Dein Baum-ATC zu zeigen und Dir eine wunderbare Woche zu wünschen.

Liebe Grüße
Deine

Daniela Rogall, danielarogall.de

 

 

 

Verwendete Materialien
Cardstock – Schwarz, Aquarellpapier, Bistre – Rot, Gelb, Wassertankpinsel, Wasserzerstäuber, Embossingpulver – Schwarz, Versamark, Motivstempel – Katzelkraft, Stampers Anonymous


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, ATC, Think Monday - Think ATC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Think Monday, Think ATC – Baum/Bäume

  1. Christine sagt:

    WOW WOW WOW was für ein wundervolles ATC, hier ist mein Beitrag.
    Danke fur’s Anschauen

  2. Kerstin sagt:

    Habe für dich einen Nachtrag meiner Herbstbäume von letzter Woche gemacht, ich liebe Baummotive.
    http://kerstinskartenblog.blogspot.de/2015/09/herbstliche-baume.html
    Gruß Kerstin

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!