Take Time – Clean & Simple in Black & White

Clean & Simple geht es auch heute mit meinem Beispiel für katzelkraft weiter. Diese Karte ist in Schwarz/Weiß gehalten und ist mit einem meiner Lieblingsmotive gestaltet. Ich sammle Uhrenstempel und da darf diese schöne Collage von katzelkraft natürlich nicht fehlen.

Clean & simple, eine einfache, ausdrucksstarke Karte in Schwarz/Weiß, auch als Trauerkarte geeignet - Daniela RogallDas Hauptaugenmerk bei dieser Karte liegt auf den Uhren und wird durch das Platzieren eines Embellishment (kleine Uhr) betont. Damit die Uhren oben links nicht so dominant erscheinen, habe ich den ersten Stempelabdruck auf Schmierpapier gesetzt und den zweiten Abdruck auf meine Karte. Auf diese Weise treten die Uhren oben in der Ecke in den Hintergrund und der Blickpunkt bleibt bei der Uhrencollage und dem Schriftzug.

TIPP

Das Platzieren eines zweiten Stempelabdrucks mit wenig Tinte (einfärben, abstempeln und ein weiteres mal ohne weitere Farbe aufzubringen abstempeln) kann einer Karte den letzten Schliff geben. Auf diese Weise kann man Motive betonen und z. B. Schatten setzen oder schöne Effekte in den Hintergrund zaubern.

Liebe Grüße
Deine
Dani-Text

Dieser Beitrag wurde unter Karten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Take Time – Clean & Simple in Black & White

  1. Rosie sagt:

    Ein schönes Uhrenwerk, liebe Dani

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!