Rust Time – Unter Wasser

Sample-Original-Rust-DanielaRogal

Rost lässt sich auch unter Wasser finden, denn der Meeresgrund liegt voll von aller Hand Unrat. Aber darauf wollen wir jetzt nicht näher eingehen, sondern uns dem tollen Effekt widmen, der uns durch Umwelteinflüsse zu Gute kommt. Rost und Patina verleihen Bilder ein ganz besonderes Aussehen und das möchte ich in diesem Bild zur Geltung bringen.

Original Rust ist echter Rost, der für die Gestaltung als Granulat vorliegt. Das Granulat ist leicht feucht und lässt sich dadurch auf der Oberfläche verreiben. Eine einfach Handhabung für einen starken Effekt.

In meinem Bild setze ich den Rost als Effekt für die Hintergrundgestaltung ein, um dem Bild ein mystisches, tiefes Aussehen zu verleihen. Als weiteres Gestaltungselement habe ich Great Tape und PanPastel eingesetzt.

Rust-UnterWasser-Detail - Daniela Rogall

Die Fische habe ich mit PanPastel und PanPastel Metallic koloriert, mit transparentem Klebeband überzogen, ausgeschnitten und dann in meiner Unterwasserlandschaft eingebunden.

Rust-Unter Wasser - Daniela Rogall

Wenn Ihr das Original Rust ausprobieren möchtet, dann besucht mich in Hagen (Stempel Mekka) und nehmt an meinem Workshop teil. Beim Stempel Mekka roste aber nicht nur ich, sondern auch Jetske, de Stempelwinkel. Sie ist genauso begeistert von diesem Produkt. Außerdem könnt Ihr bei mir in neuen PanPastel-Farben in Natura sehen.

Bis bald
Eure
Dani-Text

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Just Stamps Design, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Rust Time – Unter Wasser

  1. mamapia sagt:

    Boa wie cool, DAni!!!!

  2. Heike sagt:

    danke für den Einblick….ich werde das mit dem Rost sicher vertiefen….die Fischekarte ist so toll, daß ich sie beim WS auch gemacht habe….natürlich nicht so brilliat wie deine 😉
    LG, Heike

  3. Daniela Rogall sagt:

    Vielen Dank Heike, Dein Werk sah aber auch nicht schlecht aus 🙂 Schön das ich Dich und viele andere für Original Rust begeistern konnte und hoffentlich auch noch mehr begeistern kann, denn ich finde es absolut genial. Bin auf Deine Werke mit Original Rust gespannt.
    Liebe Grüße
    Dani

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!