PanPastel BNL – Spaß mit PanPastel

Seid kurzem gehöre ich zum PanPastel-DT-Team und bin am 4. August 2015 mit meinem ersten Beispiel für PanPastel BNL gestartet. Zum Auftakt hatte ich eine Art-Journal-Seite gestaltet.

Hier kannst einen Blick darauf werfen. Die Anleitung in englisch und niederländisch findest Du auf dem PanPastel BNL Blog.

Beispiel für den PanPastel-Design-Blog BNL - #artjournal #seite mit #panpastel im #mixedmedia #look - Ideen und Umsetzung Daniela Rogall

PanPastel ist ein wunderbares Medium für die Gestaltung von Art Journals und Mixed Media Art. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit den Farben. Schon immer hat mich das Arbeiten mit Pastellkreide gereizt, aber richtig begonnen damit zu arbeiten habe ich, als PanPastel auf den Markt kam. Pastellkreide im Döschen und mit Schwämmchen wischen, das war Faszination PUR!

Ich war die erste in Deutschland, die PanPastel angeboten, andere infiziert, inspiriert  und fasziniert hat. Workshops in live und online wurden und werden gegeben. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Begeisterung, die diese Farben ausgelöst haben. Die Erinnerung zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und ich habe eine ganze Reihe an PanPastel-Farben, auch die Metallics sowie seit einigen Tagen die Pearlsescents. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Was soll ich sagen, ich bin süchtig, süchtig nach PanPastel.

Vielleicht hast Du ja schon bemerkt, das PanPastel häufiger bei mir zum Einsatz kommt und hast bereits ein paar Beispiele und Videos auf meinem youtube-Kanal gesehen.

#mixedmedia  Bild mit #panpastel - Idee und Umsetzung Daniela RogallSorry, ich bin ins Schwärmen gekommen und vom eigentlichen Thema abgekommen. denn ich wollte Dich eigentlich auf mein nächstes Werk bei PanPastel BNL aufmerksam machen, das am 18. August 2015 dort zu sehen sein wird. Um Dich schon ein bisschen neugierig zu machen eine kleine Vorschau für Dich.

Vorschau auf den Beitrag PanPastel BNL - Idee und Umsetzung Daniela RogallEine Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Bildern  für die Beispiele von mir findest Du auf  dem Blog von PanPastel BNL in englisch und niederländisch. Also schau am 18. August mal dort vorbei.

Solltest Du Fragen zur Entstehung, Materialien oder Technik haben, dann kannst Du mich gerne jederzeit Fragen. Hinterlasse einen Kommentar und ich melde mich bei Dir.

So, nun habe ich genug geschwärmt und werde mich wieder meinen Farben widmen. Damit Du noch mehr von mir zusehen bekommst.

Bis bald und liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!