Online-Workshops

Immer häufiger findet man im Netz die Möglichkeit Online-Workshops zu buchen. Just Stamps bietet diesen Service auch an und wir haben schon viel positives Feedback dafür erhalten. Aber heute möchte ich nicht über die Just-Stamps-Online-Workshops berichten, sondern mich Artful Gathering widmen.

Was ist Artful Gathering 2013?
Artful Gathering   ist eine Plattform, auf der Online-Workshops von verschiedenen Künstlern angeboten werden und findet 2013 zum dritten Mal statt.

Um sich auf der Plattform umzusehen, muss man eine Gebühr von $5 entrichten, die bei Anmeldung mit PayPal entrichtet wird. Die Workshops, in Englisch, werden von Juni bis August angeboten. Diese Gebühr ist vergleichbar mit einer Schutzgebühr, die z. B. für Kataloge erhoben wird, wird aber nicht verrechnet. Hat man sich angemeldet, wird einem eine Palette von Online-Workshops offeriert, die es in sich hat.

Artful Gathering 2013Die Auswahl an Online-Workshops ist breit gefächert. Hier findet man von der Malerei, über Schmuckgestaltung bis zu Altered Cards, Quilting, Pupengestaltung, Digitale Bearbeitung  alles und noch viel mehr. Die Kurse werden von Anna Schüler, Pam Carriker, Diane Cook, Colleen Moody, Riki Schumacher, Pamela Huntington, um nur einige Künstler zu nennen, geleitet und betreut. Die Gebühr für die verschiedenen Workshops variiert zwischen  $55 – $150.

In einem Austausch mit Anna Schüler habe ich erfahren, dass jeder Online-Workshop über 6 Wochen geht, der mit einem 120 min. Video zu dem Projekt/den Projekten begleitet wird. Zusätzlich findet in diesen 6 Wochen eine Online-Betreuung statt. Was will Frau mehr?

Leider hat Frau oder vielleicht auch Mann die Qual der Wahl, denn an allen Online-Workshops wird man nicht teilnehmen können. Da spielt die Zeit und das Portemonnaie nicht mit. Aber lohnen tut es sich sicherlich. Falls noch jemand eine Idee zum Geburtstag sucht, ich denke mit einem Workshop kann man große Freude verschenken 😉

Wer neugierig geworden ist, und noch mehr über Artful Gathering angebotenen  Workshops erfahren möchte, kann sich auf youtube schon mal einen Eindruck verschaffen. Dort sind einige Promo-Videos der Künstler zu sehen, die bei Artful Gathering 2013 dabei sind oder direkt für $5 registrieren.

https://www.youtube.com/ArtfulGathering

Mal schauen, ob ich mich entscheiden kann. Ich habe schon einige Workshops in die engere Wahl gezogen. Ihr werdet dann zu einem späteren Zeitpunkt sehen können, ob ich mich und für welchen Workshop ich mich entschieden habe.

Bis dahin viel Spaß 🙂

Liebe GrüßeEure

Dani-Text

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Online-Workshops

  1. Pingback: Pam Carriker | Daniela Rogall

  2. Pingback: Pam Carriker -

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!