Mail Art – der Swap Lounge Tausch im August

Letztes Jahr nach dem Mekka wurde der Wunsch geäußert eine facebook-Gruppe zum Tauschen von gestempelt-gescrappten-mixed-media Projekten zu haben. Enthusiatisch nach den vielen Eindrücke bin ich dem Wunsch nach gekommen und habe die Swap Lounge ins Leben gerufen. Hier wird nun jeden Monat getauscht und es steht jedem frei, in welcher Form das Thema umgesetzt wird.

Der August steht unter dem Thema “Mail Art”. Gewünscht ist ein gestalteter Umschlag plus ein Beitag. Das kann eine Karte, mehrere ATCs, kleine Bücher, ein Bild etc. sein. Bei mir ist es ein Bild plus Briefumschlag geworden.

Mail Art - der Swap Lounge Tausch im August - Die Swap Lounge ist eine facebook-Gruppe zum Tauschen von gestempelt-gescrappten-mixed-media Projekten. - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Als erstes habe ich einen Hintergrund mit Brusho bestempelt. Leider habe ich vergessen den Hintergrund vergessen zu fotografieren, sorry. Ganz leicht kannst Du auf dem Hintergrund sehen, dass das Motiv zweifarbig abgestempelt ist und sich in der Größe des Motivs mittig von links nach rechts zieht. Es ist ein recht vollflächiges Motiv von Carabelle Studio. Ein Stempel-Mekka-Schatz vom letzten Jahr.

Auf dem trocknen Hintergrund, der auf Skizzenpapier (20 cm x 20 cm) angelegt ist, habe ich ein Gesicht skizziert und dieses mit Marabu Art Crayons ausgearbeitet.

Links im Bild habe ich mit einem sehr dicken Gel Medium Rosen gestaltet. Gel Medium habe ich gewählt, weil mir meine Strukturpaste ausgegangen ist. Ich muss mir dringend Nachschub besorgen.

Die Strukturen der Rosen habe sind farblich ebenfalls mit Art Crayons und etwas Gesso gestaltet.

Die rechte Seite des Bildes gehört ganz den Poststempeln, der Schrift und der Briefmarke.

Zum Schluss noch den Rand betonen.

Den Umschlag habe ich  schabloniert und auf der Vorderseite ebenfalls mit einem Gesicht gestaltet.

Mail Art - der Swap Lounge Tausch im August - Die Swap Lounge ist eine facebook-Gruppe zum Tauschen von gestempelt-gescrappten-mixed-media Projekten. - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Mail Art - der Swap Lounge Tausch im August - Die Swap Lounge ist eine facebook-Gruppe zum Tauschen von gestempelt-gescrappten-mixed-media Projekten. - Idee und Umsetzung Daniela RogallAuch hier sind wieder die Poststempel bzw. der Poststempel der PaperArtsy Stempelplatte Man of Numbers 6 zum Einsatz gekommen.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


 

Online-Workshop Brusho - Kennenlernen des Farbpulvers, ausprobieren und experimentieren, Umsetzung in mehren Projekten - Spaß garantiert - Daniela Rogall

 

Kreativ mit Brusho – Online WorkshopKursbeginn: 30.09.2016

 

 


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Bilder & Leinwände, Mixed Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Mail Art – der Swap Lounge Tausch im August

  1. Ganz große Klasse, Dani.
    Von einem Umschlag ist mir nichts bekannt, habe ich wohl überlesen

    • Daniela Rogall sagt:

      Vielen Dank Rosie, hat mir auch riesig Spaß gemacht es zu gestalten. Das mit dem Umschlag habe ich gerade nochmal nach gelesen. Es war optional und stand gleich am Anfang im Swap-Beitrag.
      Vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar.
      Herzlichst Dani

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!