Lynne Perrella Stempel treffen Gelli Plate & Art Crayons

Lynne Perrella Stempel treffen Gelli Plate & Art Crayons - Kartengestaltung mit tollen Materialien, der Mix machts! - Idee Daniela Rogall

Wer einmal angefangen hat mit der Gelli Plate zu arbeiten, hört so schnell nicht wieder auf. Es macht so viel Spaß die Farben auf die Plate zu bringen, Muster zu übertragen und Abzüge von dem Auftrag zu machen, dass Du nicht genügend Platz hast, um all die Hintergründe abzulegen. Wie gut das Acrylfarbe so schnell trocknet.

13. Dezember 2015– Adventskalender – Tür 13 - Meine virtuellen Süßigkeiten, um Dir die Vorweihnachtszeit zu versüßen - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Bei mir liegen aus den Vorbereitungen für den Adventskalender im letzen Jahr noch einige Hintergründe und mir juckt es eigentlich schon wieder in den Händen mit der Gelli Plate zu arbeiten. Heute möchte ich aber erstmal zumindest ein Stück dieser tollen Hintergründe verarbeiten.

Die Stempelmotive von Lynne Perrella sind voller Linien und Muster, filigran und voller Leben. Die Motive  wirken in schwarz/weiß ebenso wie Ton in Ton oder auf bunten Hintergründen.

Das Beispiel, das ich Dir zeigen möchte ist Ton in Ton gehalten mit Akzenten in Schwarz. Die Ränder des DIN-lang-Kartenelements sind in Schwarz gehalten sowie die Kontur des Stempelmotivs, das schwarz Embosst wurde.

Lynne Perrella Stempel treffen Gelli Plate & Art Crayons - Kartengestaltung mit tollen Materialien, der Mix machts! - Idee Daniela RogallBevor das Motiv partiell koloriert wurde, wurden Teilbereiche mit Frantage Embossing Powder bearbeitet. Erst danach ist der Kimono und die Blüten mit Farbe versehen worden. In die Flächen des Kimonos sind kurze Striche in Rot mit dem Art Crayon gesetzt und mit dem Finger verwischt worden.

Lynne Perrella Stempel treffen Gelli Plate & Art Crayons - Kartengestaltung mit tollen Materialien, der Mix machts! - Idee Daniela RogallJetzt kommen meine Blasen, meine Kreise. Mit Braun, Rot, und Orange wird jeweils ein Halbkreis gemalt und dann mit den Finger zu einem Kreis gezogen. Da die Farben hintereinander angelegt sind, verschmelzen sie beim Ziehen des Kreises und zeigen einen schöne Farbstimmung. Mit Gold werden dann Lichtpunkte gesetzt.

Lynne Perrella Stempel treffen Gelli Plate & Art Crayons - Kartengestaltung mit tollen Materialien, der Mix machts! - Idee Daniela RogallDas ist mein Beispiel für den Donnerstag. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
Liebe Grüße und bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 

 


 

Der Artikel ist mit Affiliate-Links versehen.

Partner & Sponsoren bei LieblingsARTMarabu, Stampendous


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Karten, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!