Live your Dreams, lebe Deinen Traum – Gel Press & ColourArte-Farbmix

Heute habe ich viele verschiedene ColourArte Farbmedien, Motivstempel, von Hand gemaltes, Gel printing und embossing gemixt, und auch das Golden Gesso ist wieder zum Einsatz gekommen. Das Golden Gesso musste erhalten, weil ich nicht alle Farben von ColourArte besitze, zeigt aber gleichzeitig auch auf, das die Farben mit anderen Medien mischbar sind.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila Rogall

Gestartet bin ich mit mehreren Schichten Farbe, die ich auf die Gel Press Plate aufgetragen und mit dem Papier abgenommen habe.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallDer erst Farbauftrag bestehte aus Gesso und Vivid Ultra-Metallics. Die Farben sind mit dem Brayer verteilt und dann mit dem Papier abgenommen.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallFür die zweite Farbschicht habe ich  All Purpose Clear Glaze Medium, Primary Elements Honey Amber gemischt, mit dem Brayer verteilt und im Anschluss mit dem Papier die Farbschicht abgenommen.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallDie dritte Farbschicht besteht aus Gesso und Silks Acrylic Glaze Azurite. Etwa mittig ist eine aus Papier geschnittene Schablone in Form eines Auges platziert. Das Papier ist hier mit Farbe überdeckt.

Den Farbauftrag kurz trocknen lassen.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallDie Schablone auf den Ausschnitt legen und mit Silks Acrylic Glaze Azurite skizzieren.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila Rogall

Nun das Auge, das einen zentralen Platz in der Gestaltung hat, ausarbeiten. Die Ausarbeitung erfolgt mit Primary Elements Black Emerald. Die Primary Ellements sind zuvor mit All Purpose Clear Glaze Medium zu einer leicht zu vermalendes Farbmedium angerührt. Mit Gesso helle ich hier und dann das Auge auf und gestalte es aus. Der Wassertankpinsel ist hier ein wertvolles Hilfsmittel.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallFür die weitere Gestaltung des Bildes, kommen Stempelmotive zum Einsatz. Gewählt habe ich dafür Motive von Stampers Anonymous und katzelkraft. Die Abdrücke um das Auge herum, welches vor dem Stempel maskiert wurde, sind mit Archival Ink gestempelt, alles weiteren Motive mit Versamark und dann schwarz embosst.

HINWEIS

Silks Acrylic Glaze und auch das Farbgemisch Primary Elements mit All Purpose Clear Glaze Medium ist nicht 100% wasserfest. Es löst sich nach dem Trocknen leicht mit dem Gesso oder auch beim Vermalen mit dem Wassertankpinsel.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallFeinheiten am Auge wurden mit dem Posca-Stift gezeichnet. Die Zifferblätter der Uhren im Vordergrund sowie das “D” oben rechts sind mit Gesso aufgehellt. Hier kann sehr gut erkannt werden, wie sich der darunter liegende Farbauftrag mit dem Gesso vermischt und so nur einen weißlichen Schleier auf die Oberfläche legt.

Um das Bild noch ein wenig zu beleben, sind ein paar weiße Farbspritzer in den Hintergrund gesprenkelt.

Live your Dreams, lebe Deinen Traum - Gel Press & ColourArte-Farbmix - Beitrag für den ColourArte Blog, Gel printing with different Colors - Daneila RogallIch hoffe, ich konnte Dir an Hand der Bilder einen kleinen Einblick in die Entstehung des Bildes geben. Wenn Du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 

 


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bilder & Leinwände, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Live your Dreams, lebe Deinen Traum – Gel Press & ColourArte-Farbmix

  1. stamprosie sagt:

    Wowowowow, das ist der Oberhammer, so suuuuper

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!