UTEE

UTEE = Ultra Thick Embossing Enamel ist ein Dickschichtembossingpulver. Dickschichtembossingpulver unterscheidet sich von den normalen Einbrenn-/Embossingpulvern durch seine Grobkörnigkeit und wurde entworfen für das dreidimensionale Gestalten. Die Anwendung ist Vielseitig und bietet viel Raum für die Kreativität.

Nach dem Schmelzen ähnelt die Oberfläche dem Emalieren. Das grobkörnige Embossingpulver bringt man z. B. auf einen etwas stärkeren Karton in mehreren Schichten auf. In die Letzte, noch warme Schicht, drückt man nun einen eingefärbten, bzw. einen mit dem Embossingstempelkissen (Hi Boss, Top Boss, Versamark) angefeuchteten Stempel und erhält so ein Negativabdruck von seinem Motiv. Mit dieser Methode lassen sich wunderschöne Accessoires gestalten. Dieses ist nur eine von vielen weiteren Möglichkeiten für den Einsatz von grobkörnigen Embossingpulvern, UTEE.

Hersteller: Ranger Industries, Inc.

Dickschichtembossingpulver ist auch bekannt als Liquid Glass und Amazing Glaze.

Galerie
Beispiele Daniela Rogall

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Literatur
Just Stamps – einfach stempeln – 2009, Ausgabe 3
Just Stamps – einfach stempeln – 2009, Ausgabe 2 – Perlen aus Papier

Ähnliche Einträge

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.