Mixed Media, Mixed Media Anleitungen

Mixed Media ist der Oberbegriff für die Verwendung verschiedener Materialien, das können unterschiedliche Farbmedien sein oder alles was einem in die Hände fällt, wie z. B. Papierreste, Buchseiten, Zeitschriften, Stoff, Naturmaterialien etc. Mixed Media ist das Zusammenspiel, die Komposition aus verschiedenen Materialien und Techniken.

#mixedmedia Bild mit #panpastel - Mixed Media Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Mixed-Media-Arbeiten werden in mehreren Schichten zusammengestellt, es wird mit den verschiedenen Materialien “gespielt”, und bringt sie auf unterschiedlichste Weise zur Geltung. Sei es durch deckende oder lasierende Farbaufträge, durch Strukturpasten oder 3-dimensionale Objekte. Bei jedem Auftrag ist es wichtig, die einzelnen Schichten gut trocknen zu lassen.

Mit den verschiedenen Materialien lassen sich Effekte und Strukturen erzeugen, Objekte, wie z. B. Muscheln etc. einbinden und vieles mehr.

Fragen & Antworten

Welche Materialien werden für Mixed Media benötigt?
Du kannst alles verwenden was das Herz begehrt. Damit es am Anfang nicht so schwer ist, habe ich eine Liste mit 12 Dingen zusammen gestellt, die Du für Mixed Media benötigst, ohne ausschweifende Ausgaben.

12 Dingen, die Du brauchst, um in ein Mixed-Media-Abenteuer zu starten

Gibt es Mixed Media Anleitungen?

Ja gibt ist, ein paar findest Du hier auf dem Blog, bei Just Stamps – einfach stempeln auf dem Blog und in den Magazinen. Auch über den youtube-Kanal findest Du Mixed Media Anleitungen.

 

Mixed Media Anleitungen – Schritt für Schritt

Mixed Media Tutorial – Erste Schritte

Mixed Media Video Tutorials

Great Tape & Perfect Pearls – Mixed Media Background
Mixed Media Art Journal Eisbär

Mixed Media Workshops

Life Workshops & Events
Online Workshops

Literatur

Just Stamps – einfach stempeln, Das Magazin für Stempler Scrapper & Mixed Media Artist
E-Books & E-Magazin

Ähnliche Einträge

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.