Bottle Cap

Bottle Caps sind Kronkorken, mit denen man wunderschöne Accessoires gestalten kann. Sie lassen sich mit den verschiedensten Materialien füllen und mit Diamond Glaze, UTEE und anderen Medien versiegeln. Aber das ist nur eine Variante für die Gestaltung. Kronkorken, die noch nie auf einen Flaschenhals gesessen habe, lassen sich ganz einfach umkrempeln und haben dann einen schönen gleichmäßigen, dekorativen Kranz, einen Rahmen.

silver goldZum Umkrempeln des Kronkorkens legt man ihn mit der Öffnung nach unten auf eine feste Unterlage, z. B. ein ausgedientes Holzbrett oder einen dicken Katalog, legt eine kleine Schneidematte darüber und haut 3-4 Mal mit dem Gummihammer darauf. Alternativ kann die Bottle Caps auch mit einem Stanzgerät umkrempeln. Die Bottle Caps werden wie auch die Stanz- und Prägeschablonen auf den entsprechenden Plattformen gelegt und dann durch die Maschine gegeben.

Literatur
Design Originals Heft “Cards, Mini-Books & more!
Just Stamps – einfach stempeln – 2012, Ausgabe 1

Bottle Cap Snowman - DanielaRogallBeispiel Daniela Rogall
Dezember 2013

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.