katzelkraft day – witch shoe

Zum Monatsende gibt es von mir nochmal etwas gruseliges. In wenigen Tagen ist Halloween, da bietet es sich an noch einmal die Werke ein bisschen spooky zu gestalten. Die Motive sind alle von einer katzelkraft-Stempelplatte, kombiniert mit Brusho, PanPastel, Tissue Tape und Stencil.

#motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela RogallIn der Swap Lounge (facebook-Tauschgruppe) wurde sich das Thema “Halloween” gewünscht und damit es etwas Interessanter wird, habe ich vorgeschlagen, das die Karte/der Beitrag auch eine ander Form haben kann, wie z. B. ein Stiefel und wer weiß, vielleicht ist das ja mein Tausch-Beitrag und es kann sich die Tage jemand über Post freuen.

Angefangen habe ich damit, die Vorlage “witch shoe” auf ein Aquarellpapier zu übertragen und es mit Brusho in Turquoise und Orange zu gestalten. Nach dem der Farbauftrag getrocknet war folgte die Gestaltung mit Tissue Tape und die ersten Stemplabdrücke.

#motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela Rogall #motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela RogallAls weiteres Farbmedium ist PanPastel zum Einsatz gekommen. Die Muster, die Du hier auf dem “witch shoe” (dem Stiefel) sehen kannst sind mit Stencil übertragen. Die Kürbisse sind mit Brusho in Orange koloriert und die Katze, damit sie stärker in den Vordergrund kommt, schwarz embosst.

#motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela RogallIm Anschluss hieß es erst einmal ausschneiden, um zu visualisieren, ob doch noch etwas auf den Stiefel gehört.

#motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela RogallAuf jeden Fall wollte ich ein Teil des Stiefels noch stärker betonen und so habe ich die linke Außenkante des Stiefels mit Wasser anfgefeuchtet und Brusho in Prussian Blue sowie den Absatz und die Sohle in Dark Brown betont.

Angefeuchtet habe ich die Bereiche mit dem Pinsel. Das eingestreute Farbpulver hat gleich reagiert und ist in die feuchten Bereiche gelaufen. Wie das genau aussieht, kannst Du Dir in dem Video ansehen, das ich zur Beschreibung der Farbpulver Brusho und Color Burst für Dich zusammengesellt habe.

Damit die nachträglich aufgebrachten Farbbereiche harmonisch ineinander übergehen, habe ich mit dem Stupfschwamm die Farbe verteilt. Dieser Stupfschwamm war eines meiner ersten Werkzeuge, die ich mir zugelegt hatte, als mich der Stempelvirus befallen hat. Damals habe ich diesen Stupfschwamm, der an einen groben Schwamm für das Reinigen von Kochtöpfen erinnert, zum gestalten von Schneegestöber eingesetzt.

#motivstempel, #farben und Materialien haben diesen #mixedmedia Beitrag entstehen lassen - Idee und Umsetzung Daniela RogallZum Schluss kamen hier und da noch einmal Stencil zum Einsatz und die Spinnennezte haben noch einer Bewohner in Form eines Spinnen-Brads bekommen.

Nun wartet mein Stiefel auf den Versand bzw. hat er sich inzwischen auf den Weg gemacht und kommt die Tage bei dem Empfänger an.

Dir wünsche ich ein tolle Woche und schicke

liebe Grüße
Deine

Daniela Rogall, danielarogall.de

 

Verwendetete Materialien
Cardstock, Aquarellpapier, Brusho – Turqouise, Orange, Dark Brown, Prussian Blue, Pinsel, Wasserzerstäuber, Tissue Tape, VersaMark-Stempelkissen, Embossingpulver – Schwarz, Archival Ink, groben Stupfschwamm, Stencil, PanPanstel – Ultramarine Blue Extra Dark, Schere, Brads

Freebie – witch shoe template

 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

 

* indicates required

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu katzelkraft day – witch shoe

  1. mamapia sagt:

    Sehr cooles Teil, Dani!!

  2. coco sagt:

    Great shoe Daniela, I love it! A great combination of stuff and stamps here. And thank you for the template too, I might use it to do one with my two last little girls! 🙂 Hugs, Coco x

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!