katzelkraft day – Time Juggler

Wunderbare Tage liegen mit lieben Freundinnen liegen hinter mir und whärend ich diesen Artikel schreibe, schweifen meine Gedanken immer wieder ab. In den letzten fünf Tagen habe ich ein paar Werke gestaltet, u. a. den Beitrag für meinen katzelkraft-Dienstag.

Für den katzelkraft-Beitrag habe ich ein bisschen experimentiert und dieses Werk ist dabei herausgekommen.

 Schritt-für-Schritt-Anleitung – Time Juggler

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallIn Schritt 1 wird der Hiintergrund mit zwei verschiedenen matten Acrylfarben gestaltet. Ich habe die Farben dafür auf meiner Geli Plate verteilt und mit einem Papier abgenommen.

Als nächstes habe ich Acrylfarbe mit meinem weißen Krakeliermedium gemischt und mit einer Schablone auf den Hintergrund übertragen.

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallEs folgten Teilabdrücke eines Schriften-Stempels auf der rechten Seite.

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallAuch das Stanzen kam nicht zu kurz und so habe ich aus Finnpappe eine Uhr ausgestanzt und eine erste Farbschicht mit den Art Crayons aufgebracht.

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallDie farbliche Gestaltung folgte mit weiteren Farbmedien und wurde auch mit Schrift bestempelt.

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallDas Hauptmotiv, mein “Time Juggler” oder übersetzt mein Zeit-Jongleur, findet zusammen mit dem ausgestantzten Ziffernblatt platz auf dem Hintergrund. Das Motiv ist mit den Art Crayons und dem Wassertankpinsel ausgemalt.

Statt der Bälle bekommt mein Jongleur ein paar kleine Uhren zum Jonglieren.

TIPP

Für das Kolorieren von kleineren Flächen empfehle ich, die Farben nicht direkt auf das Stempelmotiv zugeben, sondern etwas Farbe auf ein Schmierpapier zu geben und mit dem Wassertankpinsel aufzunehmen. Die Farbe lässt sich auf diese Weise gut dosieren und erleichtert das Kolorieren.

katzelkraft day - Time Juggler - Für Katzelkraft, mein Designbeispiel für Dich. Jeden Dienstag ein neues Beispiel. Idee und Umsetzung Daniela RogallZuletzt wird das Bild zweifach gemattet und mit Epoxy-Sticker verziert.

Für mich vergeht die Zeit meist viel zu schnell und so jongliere ich stetig, damit ich noch all die vielen Dinge, die auf meiner To-Do-Liste stehen umsetzten kann. Natürlich vergesse ich dabei nicht das Leben zu genießen, ab und zu mal inne zuhalten und mir Zeit für einen einfachen, besonderen Augenblick zu nehmen.

Genau das habe ich versucht auf dieser Karte zum Ausdruck zu bringen, – Engergie, Lebendigkeit, Fröhlichkeit, Lebensmut, Zeit zum Genießen.

Wie ist es bei Dir? Vergeht die Zeit bei Dir auch viel zu schnell?

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

Verwendete Materialien
Cardstock, Schablone, Krakelier-Medium, Acrylfarbe “Fleur”, Motivstempel – Clown katzelkraft),

——————————————————————————————————————

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required



Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Karten, Mixed Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu katzelkraft day – Time Juggler

  1. Hallo Daniela, diese Karte gefällt mir sehr gut. Sie sieht umwerfend aus UND hat eine gute Aussage. Danke fürs zeigen.
    Heike

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!