katzelkraft day – Spring in Paris

katzelkraft day - Spring in Paris - Eine Idee mit Stempelmortiven des französischen Herstellers katzelkraft - Idee Daniela RogallSchon immer von Kork begeistert, liege ich mit meiner Begeisterung für dieses tolle Naturmaterial voll im Trend. Auf der Creativeworld 2016 konnte auf Anhieb erkannt werden, dass das Material in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielt.

Ich bin gespannt, aber Kork auch in Deine Kreationen Einzug hält.

Mein Kork kommt von der Rolle und ist ca. 1 mm stark und selbstklebend. Es lässt sich mit Schere und Schneidemaschine gut schneiden und auch reißen, wenn mal keine glatten Ränder gewünscht sind.

Spring in Paris

Step by Step

katzelkraft day - Spring in Paris - Eine Idee mit Stempelmortiven des französischen Herstellers katzelkraft - Idee Daniela RogallIm ersten Schritt habe ich den Kork zugeschnitten und auf eine Buchseite geklebt.

katzelkraft day - Spring in Paris - Eine Idee mit Stempelmortiven des französischen Herstellers katzelkraft - Idee Daniela RogallDann habe ich das Element auf Cardstock montiert und habe begonnen den Kork zu gestalten. Als erstes habe ich das Flecken-Muster aufgestempelt und im Anschluss Backpapier geknittert und zusammen mit einem Stück Buchseite auf dem Kork montiert.

katzelkraft day - Spring in Paris - Eine Idee mit Stempelmortiven des französischen Herstellers katzelkraft - Idee Daniela RogallKordeln oder Garn verleihen Karten eine tolle luftige, lebendige Ausstrahlung, daher habe ich ein Stück gedreht und auf der rechten Seite platziert.

katzelkraft day - Spring in Paris - Eine Idee mit Stempelmortiven des französischen Herstellers katzelkraft - Idee Daniela RogallAls nächstes habe ich gestanzt und geprägt und zwar mit der tollen Sizzix-Schmetterling-Schablone. Die geprägte Oberfläche des Schmetterlings habe ich mit Gelatos gestaltet. Das Paris-Motiv habe ich separat auf Transparentpapier gestempelt und ausgeschnitten.

Zum Schluss habe ich alle Elemente und etwas Mull auf der Karte arrangiert einen Rahmen gescribbelt.

Violá und fertig war die Karte.

Vielleicht hast Du die Stempelmotive von katzelkraft ja auch in Deine Sammlung und hast Lust bekommen sie einzusetzen.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn ich Dir wieder ein katzelkraft-Beitrag päsentieren darf.

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


LieblingsART das Workshop Event am 18. Juni 2016 in Bad Aibling! Bist Du dabei?


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!