Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite

Werbung/Anzeige

Am Wochenende hatte ich viel Spaß bei der Gestaltung der Halloween Letter Journal. Für die Gestaltung habe ich mir die Farben von ColourArte ausgesucht, Vivid Ultra Enamel und Vivid Ultra-Metallics, da diese einen wunderbaren Glanz haben. Dieser Glanz bzw. Metallikeffekt passt so super in die Halloween-Szenen, das ich nicht wieder stehen konnte.

Die erste Aufgabe bestand darin, die Letter Journal für die Bearbeitung vorzubereiten, also erst einmal mit Masking Tape fixieren und dann grundieren. Dann konnte es losgehen. Die Hände kamen zum Einsatz und verteilten die Farbe über die Seite. Da es sich bei den Vivid-Farben um acrylbasierte Farben handelt, trocknet der Farbauftrag rasch und es konnte der nächste Schritt folgen. Die Totenkopf-Schablone von Andy Skinner kam zum Einsatz. Da die Konturen nicht erhaben sein sollten, sind diese nur mit Vivid Ultra Enamel Siam White übertragen worden. Dafür habe ich ganz wenig Farbe auf einen trocknen Pinsel genommen und diesen ganz leicht in die freien Flächen gestupft.

Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde.Der Totenkopf sollte sich stärken in den Hintergrund legen, die starken Kontur verlieren und mehr Individualität bekommen. So folgten viel übereinanderliegende Farbschichten. Damit die Farben sich nicht zu stark mischen, folgte nach jedem Farbauftrag eine Trocknungphase. Die Farbe wurde gestupft, gemalt und verwischt.

Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde.Vivid Ultra-Metallics sind Transparent/Halbtransparent. Tolle Farbenspiele können damit erzeugt werden, da die Farben wunderbar übereinander gelegt werden können.

Um die Szene “Im Mondschein” weiter auszuschmücken, wurden Grabsteine (Cherry Pie) unter den Totenkopf gestempelt.

Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde.In so einer Mondscheinszene dürfen Bäume nicht fehlen. Bäume geben dem Bild den richtigen Rahmen und so ragen links und rechts Äste in das Bild. Der Stempel (Stampers Anonymous), der hier zum Einsatz gekommen ist, zeigt nur ein Teil eines kahlen Baums. Mit einem feinen Pinsel, ich setze einen Angler (Dynasty Brush) ein, verlängere ich die Äste und vergrößere die Baumkrone ein wenig.

Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde. Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde.Zum Schluss das Masking Tape entfernen, eintüten und an den nächsten in der Runde schicken.

Mixed Media & Stempelkunst - Im Mondschein, eine Halloween Letter Journal Seite für die Just Stamps Tauschrunde.Ich freue mich schon auf das nächste Letter Journal.

Spooky Oktober-Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps  ColourArte sowie Affiliate Links.

Die Farben inklusive der Dynasty Brushes (Pinsel), die in diesem Beispiel zum Einsatz kommen sind, wurden mir von ColourArte als Design Team Mitglied zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal/Journaling, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!