Ideen zu Weihnachten No. 8 – Edel und schlicht

Heute gibt es eine weihnachtliche Karte in Altrosa, Rosenholz und Silber, ganz schlicht und einfach, aber mit dem gewissen etwas.

Weihnachtskarte in Altrosa, Rosenholz und Silber, edel und Schlicht - Daniela Rogall

No. 8 – Weihnachten, edel und schlicht

Materialliste

Cardstock – Silber, Weiß
3D-Stempel-Farbe – Altrosa, Rosenholz
Embossingpulver – Silber
Embellishment – Zahnräder, Unterlegscheiben

Stempelkissen
Versamark
Archival Ink – Jet Black

Motivstempel
Just Stamps Design
Steampunk-Weihnachtsbaum, Weihnachtsschrift, Noten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Weihnachten, Weihnachtskarte in Altrosa, Rosenholz und Silber, edel und Schlicht, Step 1 - Daniela RogallIm ersten Schritt wird ein Streifen Cardstock mit 3D-Sempel-Farbe gestaltet. Nach dem Trocknen werden die Motive mit Versamark abgestempelt und embosst. Die Noten werden mehrfach in Schwarz in Teilabdrücken auf den Streifen gesetzt.

Der Streifen ist 5 cm x 15 cm.

Karte-Altrosa-Schlicht-Step2_DanielaRogallDen silbernen Cardstock zuschneiden, drei 5 cm lange Schlitze auf der rechten Seite schneiden und den Cardstock mittig falten.

Weihnachten, Weihnachtskarte in Altrosa, Rosenholz und Silber, edel und Schlicht, Step 3 - Daniela RogallDen fertigen Streifen in die Grundkarte schieben.

Weihnachten, Weihnachtskarte in Altrosa, Rosenholz und Silber, edel und Schlicht, Step 4 - Daniela RogallDie Zahnräder/Unterlegscheiben auf dem Steampunk-Weihnachtsbaum und am Kartenrand platzieren.

Das war meine sonntäglich Weihnachtsinspiration für Dich.

Magst Du schlichte Karten zu Weihnachten oder stehst Du mehr auf Glitter, Glamour und Traditionelles?

Liebe Grüße
Deine
Dani-Text

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Karten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Ideen zu Weihnachten No. 8 – Edel und schlicht

  1. Eva sagt:

    Sieht sehr edel aus und keine 08/15 Karte!

  2. Rosie sagt:

    Eine sehr schöne und außergewöhnliche Weihnachtskarte. Klasse gemacht, Dani

  3. Sybille sagt:

    Sehr edel.Gefällt mir sehr gut.

    • Daniela Rogall sagt:

      Auch Dir lieben Dank für Deinen Kommentar Sybille. Es freut mich immer sehr, wenn mein Blog besucht wird und ein Kommentar hinterlassen wird, noch dazu, wenn er Anerkennung ausdrückt.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!