Happy Paint Party Friday, gestern bei mir – Spaß mit PanPastel

Einen wunderbarer Tag hatte ich gestern. Während viele sich gestern in Dortmund auf der Creativa vergnügt haben, habe ich meine Finger in die Farbe gesteckt und habe mir einen Happy Paint Party Friday gegönnt.

Meine Inspiration habe ich mir in einem Online Workshop von Ivy Newport geholt. Ich gebe nicht nur leidenschaftlich gerne Workshops, sondern ich besuche sie auch ebenso gerne. Es ist spannend zu sehen, wie andere Künstler mit Farben und Materialien umgehen. Online Workshops sind eine schöne Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, wenn die Person oder der Veranstaltungsort nicht in der Nähe sind.

Nun aber zu dem Bild, das ich gestern gemalt habe, ein Pastel Portrait und viel Spaß mit PanPastel.

Grundlage für dieses Bild ist ein VAN GOGH Pastellpapier (30 cm x 40 cm, 110g/m²) in Ocker.

Die Vorzeichnung habe ich mit Schwan Stabilo CarbOthello und Charcoal angelegt und dann nach und nach mit PanPastel koloriert.

Happy Paint Party Friday, gestern bei mir - Spaß mit PanPastel. ein Pastel Portrait nach einen Online Workshop von Ivy Newport. Schau Die mein Bild an! - Umsetzung Daniela RogallSchicht für Schicht habe ich das Bild ausgearbeitet und die verschiedenen Farbtönen übereinander gelegt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Es war toll zu sehen, wie das Bild nach und nach entstanden ist und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich liebe PanPastel und stelle immer wieder aufs neue fest, wie wunderbar diese Farben sind.

Malst Du auch mit PanPastel? Setzt Du PanPastel mit Stempeltechniken ein?

Du solltest es auf jeden Fall versuchen und die Pastellkreiden im Napf kennenlernen, der Spaß mit PanPastel ist garantiert!

Ich wünsche ein schönes kreatives Wochenende,

bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

PanPastel


Just Stamps - Daniela Rogall - Online Workshop "Perfect Glazing" - Ideen mit der Lasurtechnik - Jetzt buchen! Workshop "Mixed Media & Gesichter malen, Gesichter stempeln - Ideen und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene! Spaß mit Stift und Farbe! Jetzt anmelden http://just-stamps-de

Neuer Workshop, Online & Live – Schau im Shop vorbei!

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Bilder & Leinwände abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Happy Paint Party Friday, gestern bei mir – Spaß mit PanPastel

  1. Linda K sagt:

    these are such lovely portraits. I love the soft feel the pan pastels give. Happy PPF!

  2. happytiler sagt:

    So gorgeous and thanks for showing your work in progress!! A wonderful piece!!

    Hugs Giggles

  3. Dani she is just gorgeous.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!