Glazing mit Silks Acrylic Glaze

Glazing ist eine Maltechnik, die zum Versiegeln von Oberflächen eingesetzt wird. Farbige Lasuren verleihen Oberflächen zusätzliche Effekte und bringen mehr Tiefe ins Bild.

Silks Acrylic Glaze sind transparente/halbtransparente Farben, die zum Malen und Gestalten eingesetzt werden können. Auf dunklen Oberflächen hinterlassen sie einen Farben einen feinen farbigen Schimmer. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an dieses Beispiel …

Ring Binder with Silks Acrylic Glaze & Co. - Ringbuch, Kalender oder Zeitplaner - DIY ist IN und ebenso IN sind Planer und Journals egal für welchen Bereich Silks on leather by Daniela Rogall - Painted my mobile phone case - http://danielarogall.de

Das neue Projekt mit ColourArte Silks Acrylic Glaze ist auf Papier gemalt. Dafür habe ich eine Letter Journal Seite mit Acrylic Ground for Pastels vorbereitet. Den Acrylgrund trage ich sehr gerne mit der Farbwalze (Brayer) auf, um eine feine Struktur zu erzeugen.

Glazing mit Silks Acrylic Glaze, ein Beitrag für ColourArte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung - Daniela RogallAuf den Acrylgrund wurde eine Farbschicht mit PanPastel aufgebracht und diese mit Vivid Ultra Enamel Siam White zu einen mit verschiedenen Blautönen schimmernden Hintergrund verwandelt.

Als nächstes wurde der Hintergrund mit Silks Acrylic Glaze bearbeitet und nach und nach das Bild angelegt. Schicht für Schicht sind die Farben übereinander gelegt, so dass viele verschiedene Farbnuancen entstanden sind.

Weitere Information zur Entstehung des Bildes findest Du bei ColourArte in der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Fragen zur Entstehung und zu den Farben beantworte ich Dir gerne. Schreib mir <3

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Farbe fühlen, Farbe erleben - Mixed Media Art Künstlerin

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu ColourArte.

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal/Journaling, Mixed Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!