Gast Designerin by deStempelwinkel – Pocket Watch

Pocket Watch - Daniela RogallGastdesigner für De Stempelwinkel
Logo de StempelwinkelIch bedanke mich bei Jetske, Inhaberin de Stempelwinkel, für die Möglichkeit Ideen mit Stempelmotiven aus Ihrem Shop und Original Rust präsentieren zu können. Als Gast-Destignerin begleite ich Euch durch den Monat August mit verschiedenen Beispielen. Die Beispiele findet Ihr auf dem Designblog von de Stempelwinkel und die eingesetzten Stempelmotive hier.

Pocket Watch - Daniela RogallMaterialliste
Malpappe ca. DIN A5 (14,8 cm x 21 cm)
Grungeboard
Sizzix Alterations Die – Pocket Watch Frame
Original Rust
Strukturpaste, rauh
Lascaux Medium 2, matt
Fixativ
Unterlegscheiben
Brads – Schraube
PanPastel, Diarylide Yellow und Permanent Red Shade
UTEE/Dickschichtembossingpulver, transparent
Wischmetall, gold
Gesso, schwarz
Wasser Pinsel
Big Shot
Heißluftföhn
Melt Craft Sheet
Melting Pot
Schablone, z. B. mit Swirl
Catalyst Malspachtel
Archvial Ink, jet black
Fine Line Embossingpulver, schwarz oder transparent
Screw Punch oder anderes Lochwerkzeug für dicke Materialien

Motivstempel
Plate #55 Castle Window
Swallows – Artikelcode: CP P417

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Watch-S1 - Daniela RogallDie Malpappe mit Strukturpaste bestreichen, trocknen lassen.

Watch-S2 - Daniela RogallDie Taschenuhr aus Grungeboard ausstanzen.

Watch-S3 - Daniela RogallDas Grungeboard mit Original Rust bearbeiten.

Watch-S4 - Daniela RogallWatch-S5 - Daniela Rogall

Watch-S6 - Daniela RogallEine Schablone auflegen, die Zwischenräume mit Strukturpaste füllen und die Schablone vorsichtig abheben. Auf die feuchte Strukturpaste schwarzes Embossingpulver streuen und schmelzen.

Watch-S7- Daniela RogallDie Kontur mit Original Rust bearbeiten und kleine Flecken mit verdünntes schwarzes Gesso aufspritzen.

Watch-S8 - Daniela RogallWatch-S9-DanielaRogallUTEE schmelzen und im flüssigen Zustand auf das Grungeboard gießen. Beim Aufgießen des UTEEs entstehen Blasen, es sieht aus als würde Bläschen beim Kochen aufsteigen. Das kann passieren, wenn unterschiedliche Materialien Aufeinandertreffen. Wenn die Blasen zu groß und die entstandene Struktur zu kräftig ist, kann das UTEE noch einmal mit dem Heißluftföhn erwärmen und so die Struktur in der Oberfläche verändern.

Watch-S10 - Daniela RogallNach dem Abkühlen die Oberfläche der Taschenuhr leicht mit Wischmetall und Original Rust bearbeiten.

Watch-S11 - Daniela RogallDie getrocknete Malpappe mit Original Rust gestalten, dabei das Orignal Rust in unterschiedlichen Nuancen aufbringen. Die Oberfläche mit mattem Gel Medium versiegeln.

In das feuchte Gel Medium Unterlegscheiben platzieren und erneut trocknen lassen.

Watch-S12 - Daniela RogallAuf den getrockneten Hintergrund zwei Fenster und die Schwalben in Schwarz abstempeln. Die Fenster zusätzlich schwarz enbossen.

Watch-S13 - Daniela RogallDie Taschenuhr befestigen.

Watch-S14 - Daniela RogallDie Ränder der Malpappe mit verdünntem schwarzem Gesso bearbeiten. Dafür ein wenig Farbe an den Kante mit dem Pinsel aufbringen und mit dem Finger verwischen. Das gibt dem Bild mehr tiefe und verleiht dem Original Rust durch weitere Nuancen noch mehr Authentizität.

Watch-S15 - Daniela RogallZum Schluss noch ein paar Schrauben-Brads montieren. Die Löcher am besten mit einem Screw Punsch oder einem ähnlichen Lochwerkzeug bohren.

Na, konnte ich Euch mit meiner Begeisterung für Original Rust schon anstecken? Habt Ihr Lust bekommen es auch auszuprobieren? Eine Beschreibung des Materials, eine Anleitung und eine Materialprobe gibt es außer auf meinem Blog auch in der Just Stamps – einfach stempeln, Ausgabe 1/2013.

Just Stamps 1-2013

Erhältlich wird das Magazin auch zum Stempel Mekka sein sowie die Ausgabe 2/2013. Auch in der zweiten Ausgabe gibt es Beispiele mit Original Rust, die Gewinner des Original-Rust-Wettbewerbs werden bekannt gegeben und weitere Informationen zum Fixieren werden dort zu finden sein. Ausprobieren könnt Ihr Original Rust auch beim Besuch des Stempel Mekkas, bei Jetske und bei mir am Stand. Wir können es kaum abwarten unsere Begeisterung mit Euch zu teilen und würden uns sehr über Euren Besuch freuen. Also schaut beim Stempel Mekka und bei uns vorbei 😉 So ein Ereignis wollt Ihr Euch doch sicher nicht entgehen lassen 😉

Bis bald
Eure
Dani-Text

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Anleitungen/Videos, Bilder & Leinwände, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Gast Designerin by deStempelwinkel – Pocket Watch

  1. Rosie sagt:

    Das ist ein grandioses Werk geworden, Dani, gefällt mir sehr.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!