Gast Designerin by deStempelwinkel – Luchtballon

Gastdesigner für De Stempelwinkel
Logo de StempelwinkelIch bedanke mich bei Jetske, Inhaberin de Stempelwinkel, für die Möglichkeit Ideen mit Stempelmotiven aus Ihrem Shop und Original Rust präsentieren zu können. Als Gast-Destignerin begleite ich Euch durch den Monat August mit verschiedenen Beispielen. Die Beispiele findet Ihr auf dem Designblog von de Stempelwinkel und die eingesetzten Stempelmotive hier.

Luchtballon - Daniela RogallMaterialliste
Cardstock, dunkelbraun – Größe ca. 14 cm x 14 cm
Karteikarte, weiß – Größe ca. 13 cm x 13 cm
Schrumpffolie/Shrink plastic
Original Rust
Fixativ
Gesso oder Acrylfarbe, weiß
PanPastel, Phthalo Blue Tint und Bright Yellow Green Shade
Embossingpulver, schwarz
Dickschichtembossingpulver/UTEE, transparent
doppelseitiges Klebeband
Wasser
Schere
Archival Ink, jet black

Motivstempel
Luchtballon 1 – Artikelcode: SW G11008
Luchtfiets/Luftfahrrad – Artikelcode: SW P11009
Swallows – Artikelcode: CP P417
Maschera Veneziana – Artikelcode: CP R534

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1 - Daniela RogallDen Hintergrund mit PanPastel einfärben und mit verdünntem Gesso überziehen, so dass die Farbe noch erkennbar ist.

Schritt 2 - Daniela RogallDie Motive Luchtballon, Luchtfiet, Swallos und die Flecken die das Motiv Maschera Veneziana umgeben in Schwarz abstempeln.

Schritt 3 - Daniela RogallDie Ränder und einzelne Partien in der Mitte der Karte mit Original Rust gestalten, fixieren.

Schritt 4 - Daniela RogallFür ein wenig Struktur schwarzes Embossingpulver aufstreuen und schmelzen. Erneut Original Rust aufbringen und fixieren.

Schritt 6 - Daniela RogallDiesen Vorgang ein zweites Mal wiederholen, aber dieses Mal mit transparentem Dickschichtembossingpulver/UTEE. Den Hintergrund im Anschluss mit 2-3 fixieren.

TIPP
Das Fixativ in jedem Fixiervorgang nur hauchdünn aufbringen, damit das Original Rust nicht zu feucht wird und die Farbe verändert.

Schritt 5 - Daniela RogallDas Motiv Luchtballon zwei Mal auf Schrumpffolie stempeln, ausschneiden und erwärmen. Die Luchtballons zart mit PanPastel einfärben und auf der Karte befestigen.

Schritt 7 - Daniela RogallDie fertige Bild mit dunkelbraunem Karton hinterlegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Anleitungen/Videos, Karten, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Gast Designerin by deStempelwinkel – Luchtballon

  1. Rosie sagt:

    Wow, ein großartiges Werk. Danke, für die Anleitung.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  2. mamapia sagt:

    Was für eine coole Karte!

  3. Yolanda Otjens sagt:

    Wat is het mooi wat je allemaal maakt. Ben net begonnen met pan pastel en ik leer erg veel van je. Dank je

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!