Federleicht ins neue Jahr – Think Monday, Think ATC

Goodbye 2017!

Herzlich Willkommen 2018!

Beschwingt und federleicht möchte ich mit Dir und allen anderen ins Jahr 2018 starten. Es warten 52 Challenge Themen mit Think Monday, Think ATC auf Dich und viele andere kreative Ideen, Maltechniken und Tutorials, Videos und einiges mehr. Ich freue mich sehr darauf, all die Dinge mit Dir und den anderen zu teilen, zusammen bunte Finger zu bekommen und zu sehen, wie Du Deine Kreativität auslebst.

Der Austausch über das Internet ändert sich stetig und zeigt immer wieder neue oder andere Wege auf. Inzwischen gibt es viele Social Media Plattformen, auf die wir uns auf unterschiedliche Weise mitteilen und unsere kreativen Ideen teilen können. Social Media Plattformen verbinden Menschen, Menschen, die sich wahrscheinlich nie begegnet wären. Dafür bin ich dankbar, denn ohne das Internet und den verschiedenen Social Media Plattformen, wären auch wir uns vermutlich nie  begegnet, weder virtuell noch persönlich.

Der erste Tag in 2018 ist ein Montag uns so starten wir mit dem ersten Challenge im neuen Jahr. Das Thema mit dem wir starten heißt “Federn”, ganz nach dem Motto beschwingt und federleicht ins neue Jahr. Bist Du dabei und zeigst Du mir ein ATC mit Federn in irgendeiner Form? Gerne auch eine Rolodex-Karte.

Rolodex-Karten haben ein Format von 5,7 cm /6,7 cm x 10,2 cm.

Vielleicht erinnerst Du Dich an die Adresskärtchen, die alphabetisch in einer Rollkartei gesammelt wurden und den schnellen Zugriff auf Kunden und Partner im Geschäftsleben ermöglichten. Die Karten könnten durch die spezielle Lochung schnell entnommen und auch wieder eingesteckt werden, wenn Änderungen eingefügt werden mussten oder eine neue Adresse hinzugekommen ist. Inzwischen ist die Rollkartei aus der Mode gekommen und wurde durch andere Systeme ersetzt. So hat die Rollkartei und die Rolodex-Karte einen neuen Weg eingeschlagen und ist zum Tauschobjekt geworden, ebenso wie die ATCs.

Federleicht ins neue Jahr mit Think Monday, Think ATC. In 2018 warten 52 Challenges auf Dich, jeden Montag ein neues Thema für die Gestaltunf von ATC und Rolodex-Karten. Mach mit!

Wer mag, kann statt eines ATCs oder auch zusätzlich zu den ATCs, eine gestaltete Rolodex-Karten zeigen.

So, nun bist Du gefragt. Zeigst Du mir Deine Umsetzung zum Thema “Federn”?

Ich mache mich jetzt wieder auf an mein Maltisch und an die Staffelei. Denn ich sitze hier mit bunten Fingern, die schon darauf warten erneut die Farbe zu fühlen und an Rolodex-Karten möchte ich mich auch versuchen.

Also, Prosit Neujahr!

Liebe Grüße
Deine

Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

PS: Es starte auch gerade eine neue Letter Journal Runde. Es ist dieses Mal eine Themen-Runde. Die Seiten sollen winterliches zeigen. Vielleicht hast Du Lust mit zu machen und gleich voll auf Kreativität zu setzen. Die anderen Teilnehmer und ich würden sich freuen, wenn Du auch dabei bist. Schick mir eine Mail oder hinterlasse hier einen Kommentar, wenn Du mitmachen möchtest. Ich schicke Dir dann alle Details.


 

 

Dieser Beitrag wurde unter ATC, Think Monday - Think ATC abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu Federleicht ins neue Jahr – Think Monday, Think ATC

  1. Frohes neues Jahr, liebe Dani. Ein tolles ATC ist das zum Jahresauftakt geworden.

    hier sind meine ATCs

    Danke für’s Anschauen.

  2. Dagmar Schmidt sagt:

    Moin moin Daniela, …dir auch ein gesundes wundervolles und kreatives Jahr 2018,…….Mein kreativer Vorsatz unteranderen für dieses Jahr ist bei Think Monday regelmäßig mitzumachen,…..
    Auf eine neue Letter Journal Runde möchte ich mich auch hiermit anmelden, …es macht mir immerwieder riesigen Spaß
    LG Dagmar

    • Daniela Rogall sagt:

      Vielen Dank für Deinen Besucht und den guten Wünschen fürs neue Jahr. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du regelmäßig bei Think Monday, Think ATC mitmachen möchtest. Für die Letter Journal Runde habe ich Dich auf der Liste und Du kannst Dein winterliches Cover schon vorbereiten. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch jemand dazu. Im Moment sind wir 5 oder 6, die sich in das winterliche Abenteuer stürzen wollen. Die Runde wird auf jeden Fall starten. Infos dazu folgen.
      Liebe Grüße
      Dani

  3. Erika Nelson sagt:

    Daniela those are happy dancers on your New Years page. it’s good to celebrate a little bit, isn’t it? happy New year! hugs-Erika

    • Daniela Rogall sagt:

      Yes Erika, celebrating is beautiful. I love your challenge and your painting and look forward to see more.
      Have a great creative year!
      Hugs
      Dani

  4. Prosit 2018 liebe Dani,
    ich freue mich schon auf all Deine tollen Ideen und Tutorials wieder, die da kommen werden!
    Ich werde ab und an auch endlich wieder mal mitmachen bei TMTA, da ich mir vorgenommen habe wieder ATCs zu werkeln heuer.
    Mit dem Letter Journal Austausch muss ich mich leider schweren Herzens zurückhalten, ich melde mich grundsetzlich bei keinen Täuschen mehr an seit einigen Jahren, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriege rechtzeitig neben meinen Arbeiten für die Designteams und ich will keine Enttäuschungen auslösen, wenn das nicht klappt wegen mir. Obwohl es mich reizen würde – keine Frage! Viel Spaß dabei wünsch ich Euch.

    So nun das Eigentliche :
    Hier ist mein
    mein ATC zum Thema Federn

    Liebe Grüße
    Susi

    • Daniela Rogall sagt:

      Lieben Dank Susi <3
      Ich habe mir für 2018 einiges vorgenommen und hoffe alle Ideen umsetzen zu können. Leider kommt es manchmal anders als man denkt und wer weiß schon, welche überraschungen 2018 für mich breit hält. Ich bin aber guter Dinge und werde einfach loslegen und Spaß haben. Wer kann schon 24/7 machen was Herz und Seele begehren. Von daher bin ich ein Glückspilz 🙂
      Schade das Du bei der Letter Journal Runde nicht mitmachen kannst, kann abere Deine Gründe gut verstehen. Ein Original von Dir wäre aber schon schön gewesen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit. Tätigkeiten in Design Teams finde ich total spannend, wenn auch sehr zeitraubend, aber solange es Spaß macht. Was will man da mehr 🙂 Ich freue mich auf Deine Teilnahme und werde mir gleich Dein ATC anschauen gehen. Super das Du gleich zum Start dabei bist.
      Liebe Grüße
      Dani

  5. und was für eine Unart:
    Ich hab bei all dem Geschreibsel oben promt etwas vergessen :
    Dein Atc ist wunderschön- das sieht so einladend weich und flauschig aus mit der echten Feder!
    Liebe Grüße
    Susi

    • Daniela Rogall sagt:

      Ach Susi, kein Ding 🙂 Ich finde es toll, dass Du bei TMTA mitmachen möchtest und freue mich sehr auf Deine ATCs. Ganz lieben Dank für Deine Worte. Es ist schön Feedback zu bekommen und sich auszutauschen.
      Auf bald
      Dani

  6. Ute Rohmann sagt:

    Hallo liebe Dani,
    ich wünsche dir ein gesundes und kreatives 2018.
    Vielen Dank für deine wöchentliche Inspiration.
    Liebe Grüße, Ute

    Hier sind meine Federn https://uteskreativeseite.blogspot.de/2018/01/federn-fur-tmta.html

  7. Christine sagt:

    Mein ATC ist
    Hier Danke fur’s Anschauen
    Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit vielen wunderbaren Momenten und reichlich Kreativität. L.G.

  8. Maria sagt:

    Ein frohes neues Jahr wünsche auch ich – ich freue mich auf viele neue Anregungen im Jahr 2018.
    Hier mein ATC:
    https://maomlor.blogspot.com/2018/01/atc-think-monday-federn.html

    • Daniela Rogall sagt:

      Danke Maria <3
      Ich freue mich darauf zu sehen, wie Du die Anregungen auf ATCs oder Rolodex-Karten umsetzt. Viel Spaß dabei und wenn Du mal ein Thema vorschlagen möchtest, pieps einfach.
      Liebe Grüße
      Dani

  9. Jolande sagt:

    I wish you a very happy, healthy and creative 2018.
    Here is my first atc for this year:
    https://geknipt.blogspot.be/2018/01/federn.html

  10. aimeslee sagt:

    Love all the dancing in your ATC, Dani, Happy New Year! Come see my Altered Rolodex Card (ARC) and read my heartfelt thanks in my blog post: http://paper-paisleys.blogspot.com/2018/01/im-here-2018.html . Believe it or not, I started it Monday, haha, what a slow poke I am. xoxo

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. HINWEIS: Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.