FACEnating Girls

Gestern war bei Scap Village zum Workshop bei Andrea Gomoll. Andrea hatte vor einer Weile einen Online-Workshop zum Malen von Gesichtern angeboten. Der Termin lag damals in einer Zeit, in der ich es nicht einrichten konnte mir das mal näher ansehen zu können. Als Andrea dann mit Kerstin von Scap Village diesen Workshop angeboten haben, musste ich dabei sein. Zeitlich war es zwar wiedermal nicht ideal, aber ich habe mir die Zeit einfach genommen und ich habe es nicht bereut. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es für Andrea nicht immer so ausgesehen hat. Die Teilnehmerinnen zweifelten öfter Mal, ob das was da auf der Leinwand passiert tatsächlich vorzeigbar sein wird.

Zu Beginn gab es ein wenig Theorie und ein paar Trockenübungen.

FACE-AugenMund-Sm_Daniela RogallNach den Trockenübungen ging es dann weiter mit dem Keilrahmen. Der erhielt mehrere Schichten, eben Mixed Media like. Hier konnte man sich nach Herzenslust austoben bevor es dann mit dem Girl weiter ging.

FACE-BG_Daniela Rogall

 

Dann folgten die ersten Schritte für das Girl.

FACE-Gesicht_Daniela RogallUnd so sah es dann aus als es fertig war.

FACE-Fertig_Daniela RogallEs war ein toller Tag, mit jeder Menge Spaß und Faszination. Wir waren alle so begeistert, dass wir uns einen weiteren Workshop gewünscht haben und mit ein bisschen Glück findet dieser im Januar 2014 statt.

Ich habe heute gleich noch ein Bild malen müssen, dafür habe ich meine PanPastel-Farben und Original Rust heraus geholt …

FACE-2-Sm_DanielaRogallSo sieht das fertige Bild aus, dass ich aber wahrscheinlich noch einmal überarbeiten werde, da die Haar nicht genügend Kontrast zum Hintergrund geben.

Bild2-Fertig-Sm_Daniela RogallSo, jetzt werde ich es mir mit meiner Familie gemütlich machen. Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Eure
Dani-Text

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu FACEnating Girls

  1. Pingback: Beautiful Faces - Gesichter malen - Buchvorstellung - Daniela RogallDaniela Rogall

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!