Die Eiskönigin für Just Stamps

Wir können im Netz eine Fülle an Ideen, Bildern zu allen Bereichen und jede Menge Inspiration finden, aber nichts geht über Bücher oder noch besser Originale.

Ein Bild mit allen Sinnen genießen ist etwas besonderes und einige Eindrücke erschließen sich besser oder erst, wenn das Bild vor einem liegt. Der Abstand, der im Museum zu den Gemälden eingehalten werden muss, ist mir da manchmal schon zu weit weg und anfassen geht leider gar nicht. Das Fühlen fällt da komplett heraus. Aus dem Wunsch heraus Kunst mit allen Sinnen zu genießen, hat sich meine Vorliebe für Letter Journal entwickelt. Hier kann ich mich selbst einbringen, etwas für mich gestalten und bekomme Originale von anderen zurück, die ich nach allen Seiten drehen und wenden kann, die ich befühlen und auf unterschiedliche Weise entdecken kann.

Die 4. Just Stamps Letter Journal Runde hat das Thema Winter. Das Cover ist in verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichen Farben entstanden und zeigt meine Eiskönigin.

Da ich das Cover gerne etwas fester mag, beginne ich häufig auf einem Aquarellpapier 300 g/m² (Torchon) sowie mit der ersten Gestaltung des Hintergrundes. Da es bei diesem Letter Journal winterlich zugehen soll, habe ich entschieden mit Bistre Blau zuarbeiten und ein wenig davon mit etwas Wasser auf das Papier gegeben. Es folgte eine Vorzeichnung mit hellblauer Pastellkreide und der erste Farbauftrag für die Ausarbeitung des Gesichtes der Eiskönigin. Feinheiten wurden mit einem Kohlestift gezeichnet. Es folgte eine erste Fixierung mit transparentem Gesso.

Die Eiskönigin für Just Stamps. Mixed Media Cover für ein Letter Journal mit Bistre, PanPastel und anderen Pastellkreiden. Spaß beim Malen der Eiskönigin.

Peu à peu wurde das Gesicht ausgearbeitet, hier und da ein paar Kleinigkeiten verändert, bis alles  für mich passte.

Die Eiskönigin für Just Stamps. Mixed Media Cover für ein Letter Journal mit Bistre, PanPastel und anderen Pastellkreiden. Spaß beim Malen der Eiskönigin.

Ich freue mich auf die Runde.

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Dieser Beitrag wurde unter Art Journal/Journaling, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Die Eiskönigin für Just Stamps

  1. aimeslee sagt:

    Wow Dani each wip face looks amazing and different – what transformations! xoxo

  2. mamapia sagt:

    Wunderschön geworden!!

  3. Pingback: Winter, ein Beitrag für die Just Stamps Letter Journal Runde -

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. HINWEIS: Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.