Danis Adventskalender 2016 – Tür 4 – Gläserne Effekte mit Glass Bead Gel

Danis Adventskalender 2016 - Tür 4 - Gläserne Effekte mit Golden Glass Bead Gel - Ein Video-Tutorial für Dich, für Karten, Mixed-Media-Projekte u. v. m.

Beim Weihnachtsbummel durch die Läden, ist mir auf gefallen, das es öfter schwarze Weihnachtskugeln zu sehen gab. Schwarze Kugeln in Kombination mit Gold, Kupfer und Silber. Das hat richtig toll aus gesehen und so bin ich auf die Idee gekommen, es auch mit Schwarz zu versuchen. Ich finde den Effekt toll, aber schau selbst.

Materialliste

Weihnachtskugeln mit Glass Bead Gel

Acrylfarbe
– Silber
-Schwarz

Perfect Pearls
– Pewter

Acrylkugel, 8 cm
Glass Bead Gel
Glimmer Mist
Gel Press Plate

Glass Bead Gel ist eine acrylbasierte Paste versetzt mit microfeinen transparenten Perlen. Mit dem Glass Bead Gel können Effekte erzeugt werden, die wie gefrorenes Wasser auf einer Scheibe wirken.

Glass Bead Gel wird in dünnen Schichten aufgetragen, um den transparenten, gefrorenen Eindruck zu bekommen. Wird das Medium dicker aufgetragen, wirkt es milchig und erweckt den Eindruck von Milchglas.

Danis Adventskalender 2016 - Tür 4 - Gläserne Effekte mit Golden Glass Bead Gel - Ein Video-Tutorial für Dich, für Karten, Mixed-Media-Projekte u. v. m.Der Glass-Bead-Effekt ist hier auf der schwarzen Kugel sehr schön erkennbar. Es kommt nicht nur die tolle Struktur, sondern auch der perlige Wassertropfeneffekt zur Geltung.

Danis Adventskalender 2016 - Tür 4 - Gläserne Effekte mit Golden Glass Bead Gel - Ein Video-Tutorial für Dich, für Karten, Mixed-Media-Projekte u. v. m.Auf der silbernen Kugel weckt das Glass Bead Gel einen anderen Eindruck, und wirkt weniger transparent und leuchten. Die Struktur steht stärker im Vordergrund durch die Wahl der Farben. bzw. des Farbauftrags. Der dunkle Farbauftrag nimmt dem Glass Bead Gel ein wenig den Glanz und die Transparenz, wirkt aber dennoch Reizvoll.

Mich begeistern beide Varianten und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr einen Weihnachtsbaum in diesem Look.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Danis Adventskalender 2016 - Tür 1 - Stencil Art mit Fiber Paste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte.Danis Adventskalender 2016 - Tür 2 - Schablonierpaste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte.Danis Adventskalender 2016 - Tür 3 - DecoArt MediaTexture Sand Paste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte. Idee und Umsetzung Daniela Rogall


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affilate-Links.

  


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Anleitungen/Videos, Objekte/Dekoration abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Danis Adventskalender 2016 – Tür 4 – Gläserne Effekte mit Glass Bead Gel

  1. Pingback: Danis Adventskalender 2016 - Tür 5 - Mattschwarze Embossing Paste, Dreamweavers -

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!