Danis Adventskalender 2016 – Tür 14 – Strukturen mit Heißkleber

Heißkleber, ein Medium das nicht nur Materialien verbindet, sondern auch zum Gestalten von Strukturen eingesetzt werden kann. Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Strukturen mit Heißkleber

Materialliste

Eine Weihnachtskarte mit Papiertücher

Cardstock, ,weiß
Designpapier
Finnpappe
Sizzix-Stanze – Tag, Sterne
Heißkleber
Bedazzles (bunte Mikrofeine Perlen/Kügelchen)

Primary Elements
– Honey Amber

Versamark-Stempelkissen
PanPastel
Embellishment – Sterne, Federn

Penny Black -Reindeer
Just Stamps Design – Weihnachtsschrift

Heißkleber trocknet fest auf, so dass er sehr gut für das Malen von Strukturen eingesetzt werden kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Heißkleber für diese Technik zu verwenden. Eine einfache, schnelle und effektvolle kannst Du heute entdecken.

Heißkleber, ein Medium das nicht nur Materialien verbindet, sondern auch zum Gestalten von Strukturen eingesetzt werden kann. Idee und Umsetzung Daniela Rogall Heißkleber, ein Medium das nicht nur Materialien verbindet, sondern auch zum Gestalten von Strukturen eingesetzt werden kann. Idee und Umsetzung Daniela RogallDer Heißkleber wird z. B. in Wellenlinien auf das Papier bzw. den Untergrund aufgetragen und während der Kleber noch warmi ist, mit winzig kleinen Perlen bedeckt. Die Perlen stehen erhaben auf dem Papier und können so die Form, die mit dem Heißkleber gemalt wurde betonen.

Heißkleber, ein Medium das nicht nur Materialien verbindet, sondern auch zum Gestalten von Strukturen eingesetzt werden kann. Idee und Umsetzung Daniela RogallFür die Montage der Sterne ist der Heißkleber ebenfalls zum Einsatz gekommen.

Heißkleber Strukturen machen Spaß und sind sehr einfach auf die verschiedensten wärmebeständigen Untergründe aufzubringen.

Im letzten Jahr habe ich beim Tag der offenen Tür des Künstlerhofs Kunstwerke gesehen, die mit Heißkleber gestaltet waren. Die Bilder waren total beeindruckend und haben mich fasziniert.

Mit etwas Geschick lassen sich sogar 3-dimensionale Bilder mit Heißkleber zaubern, aber soweit gehen wir dieses Mal nicht, vielleicht ein anderes Mal 🙂

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Danis Adventskalender 2016 - Tür 1 - Stencil Art mit Fiber Paste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte.Danis Adventskalender 2016 - Tür 2 - Schablonierpaste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte.Danis Adventskalender 2016 - Tür 3 - DecoArt MediaTexture Sand Paste - Ein Video-Turorial für Dich, umzusetzen für Karten, Scrapbooking & Mixed-Media-Projekte. Idee und Umsetzung Daniela RogallDanis Adventskalender 2016 - Tür 4 - Gläserne Effekte mit Golden Glass Bead Gel - Ein Video-Tutorial für Dich, für Karten, Mixed-Media-Projekte u. v. m.Dieses Beispiel ist mit der Dreamweavers Embossing Paste von Stampendous und metallischen Farbpigmenten gestaltet. Tolle Effekte auf Mattschwarz Untergrund.Danis Adventskalender 2016 – Tür 6 - Bilderrahmen, in Gel Medium stempeln - Farbige Sturktureffekte mit Gel Medium erzeugen.Mixed Media DIY Art Project

 

Danis Adventskalender 2016 – Tür 7 - Light Molding Paste zum Gestalten und Schablonieren von Texturen. Eine leichte, flexible Paste für Mixed Media Projekte - Idee und Umsetzung Daniela RogallDanis Adventskalender 2016 – Tür 8 - Coarse Pumice Gel - bildet eine harte grobkörnige Oberfläche aus und erinnert ein wenig an Beton. Eine weihnachtliche Umsetzung, Idee Daniela Rogall Danis Adventskalender 2016 – Tür 9 - Ferro, feinkörnige Effektfarbe mit Metalloptik - Geschenkverpackungen mit Strukturpaste in Metalloptik gestalten.Danis Adventskalender 2016 - Tür 10 - Arbeiten mit der Rissoptik, Crackle Paste, DecoArt Media Crackle Paint - Krakeliereffekte faszinieren, Dich auch?Danis Adventskalender 2016 – Tür 11 - Dickschichtembossing. Zaubere mit grobkörnigen Schmelzpulvern Reliefs auf bzw. in Deine Projekte.Danis Adventskalender 2016 – Tür 9 – Texturen mit Tissue, Papiertücher - Tolle Effekte mit Papiertaschentücher & Co., erzeuge tolle Reliefs von Stempeln. Idee und Umsetzung Daniela Rogall
Stempeln mit Heißkleber, hast Du das schon einmal probiert? Nein, dann schau doch vorbei und sieh Dir das Anleitungsvideo an. - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affilate-Links.

Catalyst Blades, Mini - Silikonspachtel - verschiedene Ausführungen in der Form des Spachtels

PanPastel

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Anleitungen/Videos, Karten, Tipps & Tricks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!