Bloggen? Warum? Worüber? Stempel, Stempeltechniken und Materialien?

Ich habe kürzlich festgestellt, das ich vor gut 7 Jahren meinen ersten Blog eröffnet habe, und habe mich gefragt: „Warum bloggst Du eigentlich Dani?“

Angefangen zu bloggen habe ich damals hauptsächlich, um meine Beispiele zu zeigen, an Challenges teilzunehmen und mich austauschen zu können. Bevor ich den Blog eröffnet habe, habe ich eine Website betrieben, aus genau den gleichen Gründen.

Beispiel zu Stempel, Stempeltechniken, Mixed Media - Daniela Rogall

Mein erster Blogeintrag Februar 2007

Schon auf meiner Website, die ich 2005 ins Leben gerufen hatte, hatte ich angefangen Anleitungen zum Stempeln und zu Stempeltechniken zu veröffentlichen und Beispiele zu zeigen. Der Drang sich auszutauschen war schon damals groß. Mit dem Blog sollte alles einfacher, persönlicher werden.

Beispiel - Stempel, Stempeltechniken, Mixed Meida - Altered Book

Der erste Beitrag auf meiner Website 2005 – Altered Book

Seit ich zu stempeln und zu bloggen angefangen habe, hat sich vieles verändert. Durch das Hobby und das Bloggen habe ich viele Leute kennengelernt und auch Freundschaften haben sich entwickelt.

Hat sich das Stempelhobby in den letzten Jahren verändert?

Oh ja, über die Jahre hat sich vieles verändert, hauptsächlich was das Material und das Zubehör angeht. Hat man damals fast ausschließlich mit Stempel und Stiften gearbeitet und Szenen gestempelt, wird der Stempel heute nahezu mit jedem Medium, mit jeder nur erdenklichen Technik kombiniert. Zudem ist alles viel schnelllebiger geworden. Der Markt wird jedes Jahr mit vielen neuen Produkten überflutet. Für mich eine wahre Herausforderung, denn es gibt kaum etwas schöneres, als neue Materialien und Zubehör auszuprobieren.

Ein weiterer Grund für mich zu bloggen, ich liebe es zu zeigen, was der Stempel zu bieten hat, Materialien auszuprobieren und darüber zu berichten.

Stempel, Stempeltechniken und Mixed Media - Daniela Rogall

Farben fühlen und erleben!

Was mich motiviert diesen Blog auch weiterhin mit Leben zu füllen?

Du motivierst mich, über den Stempel, Stempeltechniken, Materialien und Mixed Media zu schreiben.

Über die Jahre habe ich einiges an Wissen angesammelt und das scheint bei Dir und anderen nicht unbemerkt geblieben zu sein. Aus diesem Grund suche ich auch ständig nach neuen Wegen, um Dir und jedem der Interesse an Stempeln und Mixed Media hat, Materialien und Techniken vorzustellen.

Das erste Video Februar 2009

Kommentare, die Du in den Beiträgen hinterlässt sind ebenfalls Motivation für mich und zudem liefern sie mir Anregungen und Ideen für weitere Blog-Themen. Zusätzlich sorgst Du mit dem Hinterlassen eines Kommentars für den Austausch und ermutigst andere Leser ebenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Es ist also ein Geben und ein Nehmen und macht obendrein noch Spaß, wenn das keine Motivation ist, was dann?

 

Fazit:

Ich blogge weil ich den Austausch mit Dir suche, Dir zeigen möchte wie vielseitig das Stempeln ist und was für Materialien an der nächsten Ecke auf Dich lauern könnten.

Ich blogge für Dich und für mich, ich blogge weil es Spaß macht!

Ich freue mich auf Deinen Kommentar 🙂

 

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Bloggen? Warum? Worüber? Stempel, Stempeltechniken und Materialien?

  1. Rosie sagt:

    Hallo Dani, ich blogge fast aus den gleichen Gründen. Es macht einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und seine fertigen Werke zu zeigen.

    Schön, dass es Dich gibt.

    • Daniela Rogall sagt:

      Danke Rosie, ich schaue auch immer gerne wieder bei Dir vorbei und die neue Herausforderung bei Moo-Mania lockt sehr. Deine Beispiele sind traumhaft schön.
      Ohne die Blogs wären wir uns wahrscheinlich nicht so häufig begegnet.
      Bis bald
      Deine Dani

  2. barnie sagt:

    Jepp, ich kann mich deinen und Rosies Worten nur anschließen. Hier “im Land hinter dem Tunnel” ist man von Gleichgesinnten ziemlich weit ab und so freue ich mich, dass es das Internet und die Bloggergemeinde gibt. Und ab und an natürlich die Treffen mit Gleichgesinnten.

    • Daniela Rogall sagt:

      Ja Silvia, durch das Internet ist vieles leichter geworden und es sind eine Menge Freundschaften entstanden, die ich ohne wohl nicht hätte. Die Treffen sind das i-Tüpfelchen und gehören ebenso dazu. Ich hoffe noch viele Gleichgesinnten kennenzulernen und einen unendlichen Austausch zu haben. Letztlich bist Du und alle anderen ebenso eine Inspirationsquelle für mich wie anderen Dinge in meiner Umwelt und natürlich, die nicht endende Produktflut, die mich immer wieder anspornt neues auszuprobieren.Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast und Dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.
      Liebe Grüße
      Deine Dani

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!