Art Journal, ein Gesicht – Wünsche, Träume?

Da wartete eine längst vergessene Seite in meinem Art Journal, da ein Gesicht in dem farbigen Hintergrund und wollte hervorkommen. Schau es Dir an!

Neulich habe ich in meinem Art Journal geblättert und eine farbige Seite entdeckt. Die hatte ich ganz vergessen und während ich die Farbe auf der Seite anschaute, lachte mir ein Gesicht entgegen.

Ich schaute genauer hin und ja, da war ein Gesicht. Ratzfatz nahm ich den Bleistift zur Hand und fing an das Gesicht, das ich in dem Hintergrund sah, zu zeichnen.

Da wartete eine längst vergessene Seite in meinem Art Journal, da ein Gesicht in dem farbigen Hintergrund und wollte hervorkommen. Schau es Dir an!

Kennst Du das auch, wenn Dich aus einem Hintergrund plötzlich ein Bild anschaut und Du gar nicht anders kannst, als es zu malen?

Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die Seite, die mit den Dylusions Paints gestaltet war, in den letzten Monaten angeschaut habe. Eingefallen ist mir dazu bis zum letzten Wochenende nichts. Die Seite hat gewartet, bis sich das richtige Gefühl eingestellt hat und dann lief es fast von alleine.

Da wartete eine längst vergessene Seite in meinem Art Journal, da ein Gesicht in dem farbigen Hintergrund und wollte hervorkommen. Schau es Dir an!Gemalt habe ich auf dem Dylusions-Hintergrund mit Gelatos und Posca-Marker. Die Farben habe ich in mehreren Schichten aufgetragen und immer wieder übereinander gelegt. Wenn Du öfter bei mir vorbeischaust, weißt Du bestimmt, das ich die Farbaufträge mit den Fingern verziehe, so auch hier in meinem Art Journal. Für die Ausarbeitung von Feinheiten nehme ich gerne einen Papierwischer zur Hand oder je nach Farben einen feinen Pinsel.

Die Vorzeichnung habe ich mit dem Faber-Castell Graphit-Aquarell-Stift gemacht. Der Graphit-Aqarell ist einfach spitze. Die wasserlösliche Kontur lässt sich so wunderbar in die Zeichnungen einarbeiten, das ich derzeit keinen anderen verwende.

Falls Du mehr über den Stift erfahren möchtest, kannst Du das in dem Beitrag “Graphite Aquarelle, der Aquarellbleistift!” nachlesen.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


Kaleidoskop, Mixed Media Art Journal Workshop - 6. September 2016 - http://just-stamps.de/produkt/kaleidoskop-art-journalmixed-media-art-workshop/ - Jetzt buchen!Lust auf Life-Workshops?
Kaleidoskop -Art Journal/Mixed Media Art – Workshop
6. September 2016 – 10 Uhr

 

 

 

Online-Workshop Brusho - Kennenlernen des Farbpulvers, ausprobieren und experimentieren, Umsetzung in mehren Projekten - Spaß garantiert - Daniela Rogall

 

Kreativ mit Brusho – Online Workshop

 

 


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal/Journaling abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!